Folge FootballR

Hi, was suchst du?

INDIANAPOLIS, IN - MARCH 02: Alabama wide receiver John Metchie answers questions from the media during the NFL, American Football Herren, USA Scouting Combine on March 2, 2022, at the Indiana Convention Center in Indianapolis, IN. Photo by Robin Alam/Icon Sportswire NFL: MAR 02 Scouting Combline Icon164220302293
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Rookie Receiver Metchie wird die Saison nach Leukämie Diagnose verpassen

Lesezeit: 2 min

Texans Rookie Wide Receiver John Metchie gab am Sonntag bekannt, dass bei ihm Leukämie diagnostiziert wurde. Metchie, den die Houston Texans in der zweiten Runde des diesjährigen Draft ausgewählt haben, wird 2022 wahrscheinlich nicht spielen.

“Vor kurzem wurde bei mir APL (Akute Promyelozyten-Leukämie) diagnostiziert, die am besten heilbare Form der Leukämie”, sagte Metchie in einer Erklärung. “Ich werde derzeit hervorragend medizinisch versorgt, bin guter Dinge und gehe davon aus, dass ich mich zu einem späteren Zeitpunkt (davon) erholen werde.”

“Infolge dieser Diagnose werde ich in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr Football spielen. Mein Hauptaugenmerk wird auf meiner Gesundheit und Genesung liegen. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihre guten Wünsche. Ich kann es kaum erwarten, stärker denn je zurückzukommen.”

Der 22-jährige Metchie kam nach einer erfolgreichen Karriere in Alabama in die NFL. Er fing 96 Pässe für 1.142 Yards und acht Touchdowns, bevor er sich im Dezember 2021 das Kreuzband riss.

Alabama Headcoach Nick Saban zeigte am Sonntag seine Unterstützung für Metchie.

“John hat jede Herausforderung, die ihm in seinem Leben gestellt wurde, mit Entschlossenheit überwunden, und wir stehen bei jedem Schritt in seinem Kampf gegen Leukämie hinter ihm”, schrieb Saban. “Es ist ein Segen, dass er in einer Stadt ist, die für ihre großartige medizinische Versorgung bekannt ist, und dass er mit den Houston Texans eine Organisation hat, die ihn auf seinem Weg begleiten wird. Unsere Gedanken und Gebete werden während dieses Kampfes bei ihm sein.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Foto: Houston Texans | Twitter

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Die Houston Texans und Tight End Dalton Schultz haben sich auf einen Dreijahresvertrag im Wert von 36 Millionen Dollar geeinigt, wie Ian Rapoport vom...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

Advertisement
×