Folge FootballR

Hi, was suchst du?

November 14, 2021: Seattle Seahawks middle linebacker Bobby Wagner 54 focusing in during the NFL, American Football Herren, USA football game between the Seattle Seahawks and the Green Bay Packers at Lambeau Field in Green Bay, Wisconsin. /CSM Green Bay United States of America - ZUMAc04_ 20211114_zaf_c04_194 Copyright: xDarrenxLeex
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Seahawks entlassen Bobby Wagner nach 10 Seasons

Lesezeit: 2 min

Es ist offiziell das Ende einer Ära in Seattle. Die Seahawks entlassen den All-Pro Linebacker Bobby Wagner, wie eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN berichtet.

Damit wurden am selben Tag Russell Wilson und Bobby Wagner aus Seattle entfernt. Der langjährige Quarterback Russell Wilson wurde in einem spektakulären Trade nach Denver zu den Broncos geschickt.

Laut Schefter werden die Seahawks durch die Entlassung von Wagner 16,6 Millionen Dollar an Cap Space einsparen.

Mehr:  Laviska Shenault kann Dinge wie Deebo Samuel

Wagner hat bei dem NFC West Team ein Jahrzehnt auf Hall-of-Fame-Niveau hinter sich, vor allem als integraler Bestandteil der legendären Defense, die Seattle in der Saison 2013 zum Gewinn des Super Bowl führte.

Der Linebacker wurde in 10 Seasons sechs Mal ins 1st Team der All-Pro Auswahl gewählt, zwei Mal für das zweite Team und acht Mal in die Pro Bowl gewählt. Außerdem führte er zweimal die Liga bei den Tackles an (2016 und 2019) und wurde in das NFL 2010er All-Decade Team aufgenommen.

Mehr:  Ed Oliver und Bills einigen sich auf Vertrag über 4 Jahre

Nach einer weiteren beeindruckenden Saison, in der er mit 170 Tackles die drittmeisten in der Liga erzielt hat, wird Wagner in der Free Agency sehr gefragt sein.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Seattle wählte Wagner in der zweiten Runde des Draft 2012 aus.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL News

Die Seattle Seahawks haben das Angebot für Safety Ryan Neal zurückgezogen, wie Field Yates von ESPN berichtet. Der unerwartete Schritt macht Neal zu einem...

NFL News

Der LB Bobby Wagner kehrt dorthin zurück, wo er seine Hall of Fame Karriere aufgebaut hat. Die Seattle Seahawks gaben am Samstag bekannt, dass...

NFL News

Die Seattle Seahawks geben Quarterback Geno Smith einen Dreijahresvertrag über 105 Millionen Dollar, wie Jordan Schultz von theScore, berichtete. Die Seahawks bestätigten später die Verlängerung....

Editors Pick

Seattle Seahawks Headcoach Pete Carroll bestätigte, dass das Team einen Quarterback in der ersten Runde des NFL Drafts 2023 in Betracht ziehen wird, selbst...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich in gegenseitigem Einvernehmen von Linebacker Bobby Wagner getrennt, wie Adam Schefter von ESPN berichtet. Los Angeles schafft 5...

NFL News

Die spektakuläre Saison 2022 von Geno Smith wird immer besser. Der Quarterback der wurde am Donnerstag bei NFL Honors zum Comeback Player of the Year...

NFL News

Der Quarterback Geno Smith sagte am Freitag, dass die Gespräche mit den Seattle Seahawks bezüglich der angestrebten Vertragsverlängerung gut vorankommen. “Wir haben Gespräche geführt...

Advertisement