Folge FootballR

Hi, was suchst du?

PHILADELPHIA, PA - JANUARY 05: Seattle Seahawks Quarterback Russell Wilson (3) enters the field before the NFL, America
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Seahawks traden Russell Wilson zu den Broncos

Lesezeit: 2 min

Die Seattle Seahawks haben zugestimmt, Quarterback Russell Wilson nach Denver zu den Broncos zu schicken, wie Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN verlauten ließen.

Laut Tom Pelissero vom NFL Network werden die Broncos mehrere Erstrundenpicks (2), zwei Second Round Picks, Quarterback Drew Lock, Tight End Noah Fant und DL Shelby Harris nach Seattle schicken. Wilson muss auf seine No-Trade-Klausel verzichten, damit der Deal offiziell wird.

Seattle trennt sich von Wilson, nachdem monatelang über seine Zukunft im pazifischen Nordwesten spekuliert worden war. Der neunfache Pro Bowler hatte in der vergangenen Offseason seine Unzufriedenheit mit den Seahawks angedeutet, obwohl die beiden Parteien ihre Differenzen auszubügeln schienen.

Wilson, der die Seahawks in der Super Bowl XLVIII zum Titel führte, hatte seit Ende der Saison 2021 darauf bestanden, dass er in Seattle bleiben wolle. Das Team schien auf derselben Seite zu stehen.

“Wir haben nicht die Absicht, irgendetwas zu unternehmen”, sagte Seahawks Head Coach Pete Carroll vor sechs Tagen beim NFL Combine, als er nach einem möglichen Trade rund um Wilson gefragt wurde.

Wilson hat eine für seine Verhältnisse schwache Saison hinter sich, aber er warf dennoch Pässe für 3.113 Yards und 25 Touchdowns bei sechs Interceptions. Er hat das drittbeste Verhältnis von Touchdowns zu Interceptions in der NFL-Geschichte (3,36 zu 1) und ist das Gesicht der Seahawks, seit er 2012 als Rookie in der dritten Runde den Job bekam.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Broncos hingegen bekommen endlich den Franchise-Quarterback, den sie seit dem Rücktritt von Peyton Manning nach Super Bowl 50 verzweifelt gesucht haben. Über ein Jahr lang wurden sie mit Aaron Rodgers in Verbindung gebracht, doch der vierfache MVP hat sich Berichten zufolge bereit erklärt, mit einem rekordverdächtigen Vertrag zu den Packers zurückzukehren.

Wilson wird sich einer AFC West Division anschließen, die mit talentierten Quarterbacks gespickt ist – Patrick Mahomes spielt für die Kansas City Chiefs, Justin Herbert führt die Los Angeles Chargers an, und Derek Carr hatte gerade eine seiner besten Saisons für die Las Vegas Raiders.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×