Connect with us

Hi, what are you looking for?

PHILADELPHIA, PA - JANUARY 05: Seattle Seahawks Quarterback Russell Wilson (3) enters the field before the NFL, America
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL

Seahawks traden Russell Wilson zu den Broncos

Lesezeit: 3 min

Die Seattle Seahawks haben zugestimmt, Quarterback Russell Wilson nach Denver zu den Broncos zu schicken, wie Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN verlauten ließen.

Laut Tom Pelissero vom NFL Network werden die Broncos mehrere Erstrundenpicks (2), zwei Second Round Picks, Quarterback Drew Lock, Tight End Noah Fant und DL Shelby Harris nach Seattle schicken. Wilson muss auf seine No-Trade-Klausel verzichten, damit der Deal offiziell wird.

Seattle trennt sich von Wilson, nachdem monatelang über seine Zukunft im pazifischen Nordwesten spekuliert worden war. Der neunfache Pro Bowler hatte in der vergangenen Offseason seine Unzufriedenheit mit den Seahawks angedeutet, obwohl die beiden Parteien ihre Differenzen auszubügeln schienen.

Wilson, der die Seahawks in der Super Bowl XLVIII zum Titel führte, hatte seit Ende der Saison 2021 darauf bestanden, dass er in Seattle bleiben wolle. Das Team schien auf derselben Seite zu stehen.

“Wir haben nicht die Absicht, irgendetwas zu unternehmen”, sagte Seahawks Head Coach Pete Carroll vor sechs Tagen beim NFL Combine, als er nach einem möglichen Trade rund um Wilson gefragt wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung
Panini Shop

Wilson hat eine für seine Verhältnisse schwache Saison hinter sich, aber er warf dennoch Pässe für 3.113 Yards und 25 Touchdowns bei sechs Interceptions. Er hat das drittbeste Verhältnis von Touchdowns zu Interceptions in der NFL-Geschichte (3,36 zu 1) und ist das Gesicht der Seahawks, seit er 2012 als Rookie in der dritten Runde den Job bekam.

Die Broncos hingegen bekommen endlich den Franchise-Quarterback, den sie seit dem Rücktritt von Peyton Manning nach Super Bowl 50 verzweifelt gesucht haben. Über ein Jahr lang wurden sie mit Aaron Rodgers in Verbindung gebracht, doch der vierfache MVP hat sich Berichten zufolge bereit erklärt, mit einem rekordverdächtigen Vertrag zu den Packers zurückzukehren.

Wilson wird sich einer AFC West Division anschließen, die mit talentierten Quarterbacks gespickt ist – Patrick Mahomes spielt für die Kansas City Chiefs, Justin Herbert führt die Los Angeles Chargers an, und Derek Carr hatte gerade eine seiner besten Saisons für die Las Vegas Raiders.

Foto: IMAGO / Icon SMI

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha 6 × = 36

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Robert Griffin III schließt eine mögliche Rückkehr in die NFL nicht aus. “Ich bin bereit, sofort loszulegen”, sagte der Quarterback und ESPN-Analyst kürzlich. Ich...

eSports

Wir wissen, dass keine zwei Fantasy Ligen gleich sind. Ranglisten, Drafts, Sleepers und Busts für diese Saison plus hilfreiche Infos und Tipps.

NFL

Der Linebacker der Baltimore Ravens, Jaylon Ferguson, starb an den Auswirkungen von Fentanyl und Kokain, wie die Gerichtsmediziner am Freitag mitteilten. Ein Sprecher des...

Bezahlter Inhalt

Mache dir selbst das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten und nimm an der XXL West Coast Tour im Dezember 2022 teil. Achtung aktuell sind nur...

NFL

In unserer Serie "NFL Regeln verständlich erklärt" zeigen wir dir während der Offseason immer wieder einzelne Regeln der Liga. Diesmal geht es um Defenseless...

eSports

Viele Fantasy Football Fans legen großen Wert darauf, herauszufinden, welche NFL Spieler einen großen Schritt in ihrer Entwicklung machen und zu Fantasy-Stars werden können....

NFL

Adrian Peterson und Le’Veon Bell werden im Boxring gegeneinander antreten. Die beiden Running Backs haben Verträge für einen Schaukampf im Schwergewicht unterzeichnet, der am...

Advertisement
Werbung