Folge FootballR

Hi, was suchst du?

The Pittsburgh Steelers select Kenny Pickett, quarterback with the No. 20 overall pick in the NFL, American Football Herren, USA Draft in Las Vegas, Nevada on Thursday, April 28, 2022. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY LAV20220428940 JAMESxATOA
Foto: IMAGO / UPI Photo

Draft

Steelers holen sich mit Pick 20 den Quarterback der Zukunft

Lesezeit: 2 min

Die Pittsburgh Steelers wählten in der ersten Runde des NFL Draft 2022 den Quarterback Kenny Pickett mit Pick Nummer 20 aus.

Pickett war der erste und einzige Quarterback, der 2022 in Runde 1 vom Board kam.

Laut The Athletic ist der 23-Jährige der am frühesten gedraftete Pitt Quarterback aller Zeiten und übertrifft damit Dan Marino (Pick 27 im Jahr 1983).

Pickett war einer der besten verfügbaren Quarterbacks in einer von Experten als schwach bezeichneten Quarterback-Gruppe. Er genoss eine durchwegs solide Karriere bei den Panthers und warf 81 Touchdown-Pässe in fünf Saisons. Pickett brachte im vergangenen Jahr 67,2 % seiner Pässe für 4.319 Yards und 42 Touchdowns bei sieben Interceptions an.

Die Steelers begannen nach dem Rücktritt von Ben Roethlisberger im Januar mit der Suche nach einem neuen Spielmacher. Roethlisberger, der beste Pittsburgh Steelers Quarterback aller Zeiten, verbrachte seine gesamte 18-jährige NFL-Karriere in Pittsburgh.

Pickett schließt sich einer Mannschaft an, in der auch Mitchell Trubisky und Mason Rudolph vertreten sind.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Obwohl er vier Jahre lang Stammspieler war, gelang Pickett der Durchbruch erst in seiner letzten Saison in Pittsburgh, als er den sechsten Platz bei den Passing Yards (4.319) und den vierten Platz bei den Passing Touchdowns (42) belegte.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

NFL News

Vertrauen in Geno Smith trotz Verpflichtung von Sam Howell

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

Advertisement