Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CINCINNATI, OH - JANUARY 02: Buffalo Bills safety Damar Hamlin 3 warms up prior to the game against the Buffalo Bills and the Cincinnati Bengals on January 2, 2023, at Paycor Stadium in Cincinnati, OH. Photo by Ian Johnson/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 02 Bills at Bengals Icon230102008
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Stiftung von Damar Hamlin erhält über 5,9 Mio. Dollar an Spendengeldern

Lesezeit: 3 min

In den Stunden nach seinem Herzstillstand während des Spiels gegen die Cincinnati Bengals am Montag haben die Fans mehr als 5,9 Millionen Dollar für die Spielzeugspendenaktion von Buffalo Bills Defensive Back Damar Hamlin gesammelt.

Das ursprüngliche Ziel des 24-jährigen Hamlin für die Spendenaktion, die er 2020 ins Leben gerufen hatte, war es, 2.500 Dollar zu sammeln. Bis zu Hamlins Zusammenbruch hatte die Stiftung etwas mehr als 2.900 Dollar eingenommen. Inzwischen haben mehr als 190.000 Menschen für die Stiftung gespendet.

Zu den Spendern gehören unter anderem Russell und Ciara Wilson, Davante und Devanne Adams, Matthew Stafford, Tom Brady, Robert Kraft (die Patriots), die Washington Commanders und viele viele andere NFLer.

“Während ich meine Reise in die NFL antrete, werde ich nie vergessen, wo ich herkomme, und ich bin entschlossen, meine Plattform zu nutzen, um die Gemeinschaft, die mich großgezogen hat, positiv zu beeinflussen”, schrieb Hamlin auf der GoFundMe-Seite.

“Ich habe die Chasing M’s Foundation gegründet, um diese Wirkung zu erzielen, und das erste Programm ist der 2020 Community Toy Drive. Diese Kampagne gibt Ihnen die Möglichkeit, zu unserer ersten Initiative beizutragen und Kindern, die am stärksten von der Pandemie betroffen sind, zu helfen.”

Hamlin befindet sich in einem kritischen Zustand, nachdem er am Spielfeld erfolgreich reanimiert wurde. Er ist derzeit sediert und wird im University of Cincinnati Medical Center weiteren Tests unterzogen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Defensive Back wurde nach einer herausragenden Karriere in Pittsburgh in der sechsten Runde des Jahres 2021 gedraftet.

Nachdem er als Rookie nur wenig gespielt hatte, übernahm Hamlin in dieser Saison nach der Nackenverletzung von Micah Hyde, eine Schlüsselrolle und stand in 13 Spielen in der Startelf und kam in zwei weiteren zum Einsatz.

Die Familie von Damar Hamlin bedankte sich für die große Unterstützung, die dem Safety der Buffalo Bills entgegengebracht wurde, und bat alle, den im Krankenhaus liegenden Spieler am Dienstag in ihre Gebete einzuschließen.

“Wir sind tief bewegt von den Gebeten, freundlichen Worten und Spenden der Fans im ganzen Land”, schrieb Hamlins Familie in einer Nachricht, die auf dem Twitter-Account des Marketingbeauftragten des Spielers, Jordon Rooney, gepostet wurde. “Eure Großzügigkeit und euer Mitgefühl bedeuten uns sehr viel.”

Die Familie bedankte sich auch bei den Ersthelfern, dem medizinischen Personal des UC Medical Center, den Bills und den Cincinnati Bengals für ihre Unterstützung.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre’Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

NFL News

Chiefs vs. Bills bricht Zuschauerrekorde – Die langjährige Rivalität zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills erreichte einen neuen Höhepunkt, als das Playoff-Duell...

Top Story

Die Quarterback-Duelle zwischen Mahomes und Allen könnten in die Fußstapfen von Brady vs. Manning treten

NFL News

Highmark Stadium versinkt im Schnee. Die Buffalo Bills rufen nach Unterstützung, um das Stadion vom Schnee zu befreien und es spielbereit zu machen. Allerdings...

Editors Pick

Extremwetter zwingt zur Verschiebung und sorgt für kritische Bedingungen

NFL News

Spielverschiebung – Das mit Spannung erwartete Wild-Card-Spiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den Buffalo Bills wurde aufgrund extremer Wetterbedingungen verschoben. Die Entscheidung wurde von...

Advertisement
×