Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Ein großes Gebäude mit den Buchstaben Allegiant Stadium und einem Raiders-Anlage-Logo darauf.
Foto: 4kclips | Depositphotos

Chiefs

Chiefs trainieren in Raiders-Anlage vor dem Super Bowl LVIII

Die Chiefs erobern das feindliche Territorium vor dem Super Bowl

Lesezeit: 2 min

Raiders-Anlage – Vor genau fünf Wochen erlebten die Kansas City Chiefs einen herben Rückschlag, als die Las Vegas Raiders ihnen einen möglichen Sieg in der Weihnachtszeit stahlen. Doch die Chiefs lachen zuletzt: Das Team aus Kansas City wird in den Tagen vor dem Super Bowl in der Trainingsanlage ihrer Erzrivalen, den Las Vegas Raiders, trainieren.

Kansas City Chiefs trainieren in Raiders-Anlage

Dies ist eine Folge davon, dass die AFC in diesem Jahr das Heimteam im Super Bowl ist. In solchen Fällen ist es üblich, dass das Heimteam in der Einrichtung vor Ort trainiert, die normalerweise vom ausrichtenden Team genutzt wird.

Die Raiders, als Gastgeber des Super Bowls, müssen nun mit ansehen, wie ihre größten Rivalen ihre Trainingsanlagen nutzen, um sich auf das größte Spiel der Saison vorzubereiten. Für die Chiefs bietet sich somit die Gelegenheit, auf feindlichem Territorium zu trainieren und sich optimal auf den Super Bowl vorzubereiten.

Die Raiders müssen die Chiefs und die 49ers im eigenen Stadion ertragen

Die besondere Ironie dabei ist, dass die Raiders nun das AFC-Team, das sie am meisten hassen, und das NFC-Team, das sie am meisten hassen, im Allegiant Stadium sehen werden, ihrem eigenen Stadion in Las Vegas. Die Rivalität zwischen den Raiders und den Chiefs ist legendär, und die Beziehung zu den San Francisco ist nicht weniger intensiv.

Die Raiders und 49ers hatten in der Vergangenheit so starke Auseinandersetzungen zwischen ihren Fans, dass einige Male ihre alljährlichen Preseason Games abgesagt werden mussten, um gewalttätige Zusammenstöße zu verhindern. Die Tatsache, dass beide Teams jetzt im Super Bowl im Allegiant Stadium spielen werden, ist eine Ironie des Schicksals und ein Risiko, das mit dem Ausrichten des Super Bowls verbunden ist.

Für die Besitzer und Geschäftstreibenden in Las Vegas mag die Farbe, die wirklich zählt, grün sein – symbolisch für den finanziellen Erfolg des Super Bowls in ihrer Stadt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Robert ist unser Mann für alles. Er arbeitet wie eine Maschine und liefert dir kostenlose, spannende Inhalte.

Click to comment

Für Dich

NFL News

NFL Legende Tom Brady äußerte kürzlich in der Sendung “The Herd” seine Zweifel daran, dass die Kansas City Chiefs die erste Mannschaft in der...

49ers

Das mit Spannung erwartete Super Bowl Rückspiel zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs wird in Woche 7 am 20. Oktober...

Editors Pick

NEW YORK/DÜSSELDORF – 06. März 2024 – Weltweit verfolgten 62,5 Millionen TV-Zuschauer den Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers im...

NFL News

Die tragischen Ereignisse der Massenschießerei bei der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs haben zu ersten rechtlichen Schritten geführt, wobei zwei Jugendliche wegen Verbrechen im...

NFL News

Die Overtime des Super Bowl LVIII war nicht nur ein Höhepunkt für die Football-Fans, sondern auch ein lukratives Geschäft für den Sender CBS. Mit...

NFL News

Eine Siegesparade, die zur Feier des Super-Bowl-Triumphs der Kansas City Chiefs gedacht war, endete in einer Tragödie, als Schüsse die jubelnde Menge durchdrangen. Unter...

NFL News

Erstmals lief der Super Bowl beim Kölner Privatsender. Der übertraf seinen Saisonbestwert – und die ProSieben-Marke aus dem Vorjahr.

Advertisement
×