Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
FootballR - NFL - Anthony Richardson Saison vorerst zu Ende? Schlaufe um Schulter zu stützen
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Colts

Rookie-QB Anthony Richardson voraussichtlich für Rest der Saison verletzt

Lesezeit: 2 min

Indianapolis Colts Quarterback Anthony Richardson, der dieses Jahr als vierter Pick im Draft ausgewählt wurde, wird voraussichtlich den Rest der NF Regular Season verpassen. Diese Nachricht wurde von Teambesitzer Jim Irsay am Montag gegenüber Stephen Holder von ESPN bestätigt.

Die Hiobsbotschaft folgte auf Richardsons Verletzung in Woche 5 gegen die Tennessee Titans, bei der er sich eine Gelenkverletzung zuzog. Ursprünglich wurde erwartet, dass er zwischen vier und acht Wochen ausfallen würde. Doch Berichten zufolge wird nun eine Operation in Erwägung gezogen, die wahrscheinlich das Saisonende für den jungen Quarterback bedeuten würde.

Irsay sagte dazu: “Es ist noch nicht sicher, aber er fällt wahrscheinlich dieses Jahr aus, und damit müssen wir uns abfinden. Wir versuchen nur herauszufinden, wie und wann genau und was wir tun wollen und was Anthony tun will.”

Der Ausfall von Anthony Richardson trifft die Colts hart, besonders angesichts der Schwierigkeiten, die das Team in den letzten Jahren hatte, einen konstanten Quarterback zu finden. Das Team hat seit der Saison 2018 kein Playoff-Spiel mehr gewonnen.

Richardson verpasste in diesem Jahr bereits zwei Spiele verpassen. In Woche 3 wurde er aufgrund einer Gehirnerschütterung inaktiv und in Woche 6 konnte er aufgrund von Schulterproblemen nicht spielen. In seinen vier Spielen brachte der 21-Jährige 59,5% seiner Pässe für 577 Yards und drei Touchdowns bei einer Interception an. Darüber hinaus erzielte er beeindruckende vier Touchdowns auf dem Boden.

Als Ersatz für Richardson wurde Gardner Minshew eingesetzt, der in zwei Spielen als Starter agierte. Minshew zeigte dabei solide Leistungen und warf für 300 Yards und einen Touchdown. Allerdings wurde er am vergangenen Sonntag bei der Niederlage gegen die Jacksonville Jaguars dreimal abgefangen. Mit einer aktuellen Saisonbilanz von 3 Siegen und 3 Niederlagen steht Indianapolis vor einer großen Herausforderung.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Auf der Quarterback-Position der Colts stehen auch Sam Ehlinger und Kellen Mond, die derzeit im Practice Squad des Teams aktiv sind.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

Editors Pick

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben werden, wie von Michael DiRocco von ESPN berichtet. Jones...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Advertisement
×