Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Der Cheftrainer der Seahawks, Pete Carroll, trägt auf dem Spielfeld Kopfhörer.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Seahawks

Pete Carroll bei den Seahawks nicht länger der Head Coach

Lesezeit: 2 min

Die Ära von Pete Carroll als Head Coach der Seattle Seahawks ist zu Ende, wie Quellen Adam Schefter von ESPN und die Seahawks selbst mitteilten (Siehe Update am Ende des Artikels). Es wird nicht erwartet, dass der 72-jährige Carroll in seiner bisherigen Rolle zurückkehrt, und es scheint, als könnten sich Veränderungen innerhalb des Teams abzeichnen.

Seit 2010 prägt Carroll die Geschicke der Seattle Seahawks und hat in dieser Zeit beeindruckende Erfolge erzielt, darunter eine Bilanz von 137 Siegen und 89 Niederlagen sowie den Gewinn des Super Bowls. Seine herausragende Leistung und die prägende Ära in Seattle könnten jedoch einem Wandel weichen.

Pete Carroll bleibt in anderer Rolle beim Team

Es bleibt die Möglichkeit, dass Carroll weiterhin eine Rolle bei den Seahawks innehat, aber nicht mehr als Head Coach. Die Entscheidung über seine zukünftige Position innerhalb des Teams steht noch aus und wird mit Spannung erwartet.

Carrolls Vermächtnis in Seattle wird zweifellos als prägend für die Franchise in die Geschichte eingehen. Sollte er sich von der Trainerrolle zurückziehen, wird dies einen bedeutenden Abschnitt in der Seahawks-Geschichte markieren und die Frage aufwerfen, wer sein Erbe als neuer Head Coach antreten wird. Die kommenden Wochen dürften durch Seahawks-Fans und die gesamte NFL-Community mit Interesse verfolgt werden.

UPDATE: “Nach durchdachten Gesprächen und sorgfältiger Abwägung der besten Interessen der Franchise haben wir uns mit Pete Carroll einvernehmlich darauf geeinigt, dass seine Rolle vom Coach zum Berater des Teams wechselt”, so das Team in einer Erklärung. “Pete ist der erfolgreichste Trainer in der Geschichte der Seahawks, hat der Stadt ihren ersten Super Bowl-Titel beschert und in den vergangenen 14 Jahren auf dem Spielfeld und in der Gemeinde einen enormen Einfluss ausgeübt. Seine Erfahrung in Sachen Führung und Aufbau einer Meisterschaftskultur wird auch in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil unserer Organisation sein. Pete wird immer ein geliebtes Mitglied der Seahawks-Familie sein.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

Advertisement
×