Thanksgiving 2025: NFL knackt mehrere TV-Rekorde

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.
Thanksgiving 2024: Die NFL Thanksgiving Games erwachen auf einem farbenfrohen Footballfeld in einem großen Stadion zum Leben, auf dessen Rasen „THANKSGIVING“ prangt. Helle Lichter erhellen die Szene, während sich die Menschen an den Seitenlinien versammeln und große Bildschirme Touchdowns und Spielberichte übertragen. Eine schwarze Absperrung aus Seilen markiert den vorderen Bereich. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.
Foto: NFL Germany

Die Thanksgiving-Day-Spiele 2025 haben die bisherigen NFL-Einschaltrekorde förmlich pulverisiert. Von den frühen Kickoffs bis zum Primetime-Duell fesselten die Matchups Millionen Fans vor den Bildschirmen – und stellten gleich mehrere historische Bestmarken auf.

Das spätere Spiel auf CBS zwischen den Kansas City Chiefs und den Dallas Cowboys zog im Schnitt 57,2 Millionen Zuschauer an. Damit ist es das meistgesehene NFL-Regular-Season-Game aller Zeiten und übertrifft die bisherige Rekordmarke von 42,1 Millionen aus dem Duell Giants – Cowboys an Thanksgiving 2022 deutlich.

Über alle drei Partien hinweg – Packers vs. Lions, Chiefs vs. Cowboys und Bengals vs. Ravens – erreichte die NFL einen durchschnittlichen Wert von 44,7 Millionen Zuschauern. Das ist nicht nur ein neuer Thanksgiving-Tagesrekord, sondern übertrifft auch den Vorjahreswert von 34,5 Millionen klar. Damit setzte die Liga zum vierten Jahr in Folge einen neuen Bestwert am Feiertag.

Auch digital legte die NFL kräftig zu: Die drei Spiele kamen auf eine Average Minute Audience von 2,2 Millionen – der höchste jemals gemessene Thanksgiving-Wert und ein Plus von 58 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

„Thanksgiving und NFL-Football sind inzwischen untrennbar miteinander verbunden“, sagte Commissioner Roger Goodell. „Wir sind unseren Teams und TV-Partnern für diese großartigen Spiele dankbar und fühlen uns geehrt, Teil der Feiertagstradition so vieler Familien zu sein.“

Thanksgiving – Rekorde in allen drei Fenstern

Spiel Sender Durchschnittliche Zuschauer Veränderung zum Vorjahr Rekorde
Packers vs. Lions FOX 47,7 Mio. +27% Meistgesehene Early-Window-Partie an Thanksgiving
Chiefs vs. Cowboys CBS 57,2 Mio. Meistgesehene Regular-Season-Partie aller Zeiten
Bengals vs. Ravens NBC 28,4 Mio. +7% Meistgesehene Thanksgiving-Primetime-Partie seit Jahren

Die Zahlen unterstreichen erneut: NFL-Football ist das wertvollste TV- und Streamingprodukt in Sport und Entertainment. Seit Beginn der Saison 2025 gehören 48 der 50 meistgesehenen TV-Sendungen zu NFL-Programmen – ein Beweis für die ungebrochene Dominanz der Liga im amerikanischen Medienmarkt.

Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert