Folge FootballR

Hi, was suchst du?

KANSAS CITY MO DECEMBER 10 Kansas City Chiefs head coach Andy Reid yells at a referee in the fir
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Der Weg zum Super Bowl Sieg

Lesezeit: 6 min

Buccaneers: Stopp the Stars

Um Chancen auf einen Sieg heute Abend zu haben muss es den Tampa Bay Buccaneers gelingen die beiden Top-Receiver der Kansas City Chiefs zu stoppen. Die “Doppelwaffe” Tyreek Hill und Travis Kelce sind die prägenden Figuren im Passspiel der Chiefs. Unter den NFL Teams gibt es in den letzten Jahren eine Binsenweisheit: “Einen Tod musst du sterben. Konzentrierst du dich auf Hill, ist es Kelce der dominiert. Konzentrierst du dich auf Kelce, ist es Hill der ein großes Spiel hat.” Bisher ist es noch keinem Team wirklich gelungen beide gleichermaßen aus dem Spiel zu nehmen oder zumindest in ihrem Spiel wirksam einzuschränken. Für einen Sieg heute Abend, muss den Buccaneers genau das gelingen. Während man Tyreek Hill mit einer Doppeldeckung in die Mangel nehmen muss und so tiefe Big Plays zu verhindern, sind die Linebacker in den Slot-Routen gegen Star Tight End Travis Kelce gefragt. Ohne Frage eine Mammutaufgabe.

Buccaneers: Sicherstellung von Anspielstationen

Wie bereits geschildert, ist Tom Brady anzumerken, dass er nicht mehr der jüngste ist. Dessen sind sich die Kansas City Chiefs bewusst und werden, wie bereits im Aufeinandertreffen in Woche 12 viel Druck über den Pass-Rush aufbauen. Nur so kann man Brady gefährlich werden und ihn zu schmerzhaften Fehlern zwingen. Für die Buccaneers bedeutet das, sie benötigen immer einen Plan B. Den Buccaneers muss es gelingen immer eine Anspielstation für Tom Brady zu schaffen. Dabei zählt man bei den Bucs vor allem auf Receiver Chris Godwin, der bereits perfekt mit Tom Brady harmoniert und ein Spezialist darin ist seine Routen im Bedarfsfall anzupassen oder abzubrechen. Neben Chris Godwin wird es in Drucksituationen insbesondere auch auf die Runningbacks um Leonard Fournette, Ronald Jones II, LeSean McCoy und Ke’Shawn Vaughn ankommen. Alle vier sind auch mit Passfängen vertraut und können so eine Notanspielstation für den 43-jährigen Quarterback darstellen. Am Ende muss es der Buccaneers Offense gelingen mit der Punktehungrigen Chiefs Offense mitzuhalten. Das bedeutet möglichst selten bis nie das Feld ohne Punkte zu verlassen. Der Weg zum Super Bowl Sieg führt für die Buccaneers über die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Anspielstationen.

Buccaneers: Vermeidung tiefer Big-Plays

Ganz nach dem bereits angesprochenen Motto “Stopp the Stars” und dem involvierten Widereceiver Tyreek Hill, gilt es für die Tampa Bay Buccaneers tiefe Pässe zu verhindern. Die schnellen Receiver in Kombination mit dem starken Wurfarm von Patrick Mahomes sind brandgefährlich. Um den Super Bowl LV für sich zu entscheiden muss es der Buccaneers Defense gelingen die tiefen Pässe so weit wie möglich zu reduzieren oder im Idealfall ganz zu verhindern. Die Schwierigkeit dabei ist jedoch nicht nur Superstar Tyreek Hill. Denn gelingt es den Buccaneers Hill weitgehend aus dem Spiel zu nehmen, sind da noch Sammy Watkins und Melcole Hardman, die ebenso als Speedster bekannt sind. Damit wartet eine große Herausforderung auf die Buccaneers Secondary rund um die beiden Cornerbacks L’Jarius Sneed und Bashaud Breelands. Doch mit reiner Passverteidigung wird es dem Team von Bruce Arians nicht gelingen die schnellen Receiver zu stoppen. Die Secondary braucht daher wichtige Hilfe vom Buccaneers Pass-Rush. Das Ziel des Pass-Rushs muss es sein, dem Chiefs Quarterback Patrick Mahomes die notwendige Zeit für tiefe Würfe zu nehmen.

 

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

Foto: IMAGO / Icon SMI

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L’Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

NFL News

Ein dritter Verdächtiger wird im Zusammenhang mit der tragischen Schießerei während der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs angeklagt.

Chiefs

Die Kansas City Chiefs setzen auf Verstärkung in ihrem Receiving Corps, um einen historischen Dreifacherfolg anzustreben. Laut einem Bericht von Adam Schefter von ESPN...

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

NFL News

Chris Jones wird bestbezahlter Defensive Tackle der NFL-Geschichte

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben Linebacker Drue Tranquill einen Dreijahresvertrag über 19 Millionen Dollar gegeben, der 13 Millionen Dollar garantiert, wie eine Quelle gegenüber...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

Advertisement