Weniger Werbeunterbrechungen im kommenden Super Bowl LIV

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 1 Min.
Sup Bowl LI TV Top 50 Quoten
Foto: Brian Allen/Voice of America

Die nächste Ausgabe des Super Bowl wird weniger Werbeunterbrechungen haben. Um das Erlebnis für Zuseher zu verbessern, haben FOX und die NFL beschlossen statt 5 nur noch 4 Werbeunterbrechungen pro Viertel einzulegen.

Die Gesamtzahl der Spots bleibt allerdings weitgehend unverändert, da die Werbeunterbrechungen einfach länger dauern werden.

Gemeinsam mit der NFL streben wir immer danach, das Produkt zu verbessern. Die Forschungsergebnisse der Liga haben bewiesen, dass weniger Unterbrechungen das Erlebnis für die Zuseher verbessern“, sagte Seth Winter Executive Vice President bei FOX Sports für Ad Sales.

Laut einem Bericht des Variety fordert FOX für den 30 sekündigen TV Spot im kommenden Jahr während dem Super Bowl rund 5,5 Millionen Dollar. Dies entspricht einer Preissteigerung von bis zu 7,8 Prozent gegenüber den diesjährigen Preisen.

Der Super Bowl LIV findet am 02. Februar 2020 im Hard Rock Stadium in Miami statt.

Foto: Brian Allen/Voice of America
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.