NFL lässt während den Spielen wieder für hochprozentigen Alkohol werben

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 1 Min.

Die Bier-Werbespots, bekommen bald Gesellschaft aus der Welt der hochprozentigen alkoholischen Getränke.

Die NFL hat ihre Werbepolitik geändert, um ihren Fernsehpartnern zu erlauben, Werbespots für harten Alkohol auszustrahlen.

Aber man darf nicht erwarten, dass Anzeigen für Rum und Tequila mit der gleichen Frequenz zu sehen sein werden, wie Bier Werbung. Die NFL wird maximal vier 30-Sekunden-Anzeigen für hochprozentigen Alkohol pro Spiel, mit nicht mehr als zwei solcher Werbespots während eines Viertels oder Halbzeit, zulassen.

Die Anzeigen müssen auch eine „enjoy responsibly“ Message enthalten.

Weiterhin verboten bleiben Anzeigen aus anderen Kategorien, mit welchen die NFL als Marke nicht verbunden werden möchte, einschließlich Kondome, Energy-Drinks, und alles, was mit der Glücksspiel-Industrie zu tun hat.

Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.