>> Unsere MOCK DRAFTS << | >> Alles zum NFL Draft 2021 <<
Washington entlässt Alex Smith: Washington quarterback Alex Smith (11) runs off the field during the Dallas Cowboys vs. Washi

Free Agency | Washington entlässt Alex Smith auf dessen Wunsch hin Free Agency

Werbung
image_pdfimage_print

Das Washington Football Team hat Quarterback Alex Smith offiziell entlassen. Dieser Schritt beruhe laut Headcoach Ron Rivera auf einer beidseitigen Entscheidung. Das gab das Team am Freitag bekannt.

“Ich hatte die Chance, mich diese Woche mit Alex Smith zu treffen und wir hatten eine sehr ehrliche und aufrichtige Diskussion”, sagte Rivera in einer Erklärung.

“Wir hatten die Möglichkeit, über die Saison 2020 nachzudenken und darüber zu sprechen, wie es im nächsten Jahr weitergeht. Nach dem Ende dieses Treffens haben wir entschieden, dass es für beide Parteien das Beste wäre, weiterzumachen, und wir werden Alex Bitte um Entlassung nachkommen.”

Washington entlässt Alex Smith

“Ich möchte Alex für seinen Beitrag im vergangenen Jahr danken. Er hatte einen großen Einfluss auf unseren jungen Kader, und seine Führungsqualitäten waren einer der Schlüsselfaktoren für unseren Erfolg in der letzten Saison … Jeder hier in Washington wünscht Alex und seiner Familie das Beste für die Zukunft und schätzt alles, was er für unsere Organisation gegeben hat.”

Smith half Washington, die NFC East Krone im Jahr 2020 zu erobern, nachdem er sich zwei Jahre lang von 17 Beinoperationen erholt hatte. Die Bemühungen des erfahrenen Quarterbacks brachten ihm die Auszeichnung “Comeback Player of the Year” ein.

In der vergangenen Woche tauchten Berichte auf, dass sich die Wege der beiden Seiten voraussichtlich trennen würden. Der 36-Jährige hatte keine Garantien mehr in seinem Vertrag, und man ging davon aus, dass das Team seinen jungen Spielern den Vorzug geben würde.

Taylor Heinicke und Steven Montez sind aktuell die einzigen beiden Quarterbacks in Washington, die nach der Entlassung von Smith unter Vertrag stehen. Man geht aktuell aber auch davon aus, dass das Washington Football Team auch den noch nicht verpflichteten Free Agent Kyle Allen unter Vertrag nehmen wird.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden
Foto: imago images / Icon SMI
Mehr:  Julian Edelan beendet wegen Knieproblemen seine Karriere

Related Posts

Kommentieren