Folge FootballR

Hi, was suchst du?

KANSAS CITY MO NOVEMBER 11 Arizona Cardinals cornerback Patrick Peterson 21 before a week 10 N
Foto: IMAGO / Icon SMI

Free Agency

Vikings nehmen Patrick Peterson für ein Jahr unter Vertrag

Lesezeit: 2 min

Die Minnesota Vikings verpflichten Cornerback Patrick Peterson für ein Jahr um 10 Millionen Dollar, wie Adam Schefter von ESPN berichtet.

Peterson verbrachte die ersten zehn Jahre seiner Karriere bei den Arizona Cardinals, wo er acht Pro Bowl Teilnahmen in Folge (2011 bis 2018), drei Nominierungen für das erste All-Pro-Team und eine Nominierung für das NFL All-Decade-Team erhielt.

Allerdings hatte der 30-Jährige in den letzten beiden Seasons Schwierigkeiten, seine gewohnte Form zu erreichen. Peterson wurde 2020 von PFF auf Platz 142 unter den Cornerbacks eingestuft, nachdem er fünf Touchdowns zuließ.

Der Routinier kommt zu einem Vikings-Team, das dringend mehr Erfahrung auf der Cornerback-Position benötigt.

Minnesotas normalerweise solide Passverteidigung beendete die letzte Saison auf Platz 24 bei den zugelassenen Yards pro Spiel, wobei die Rookies Jeff Gladney und Cameron Dantzler sowie der etwas erfahrenere Kris Boyd die Gruppe bei den Snaps anführten.

Die Vikings haben bereits einiges unternommen, um ihre Defense zu verbessern, indem sie Defensive Tackle Dalvin Tomlinson für zwei Jahre um 22 Millionen Dollar verpflichtet haben.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: IMAGO / Icon SMI

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Minnesota Vikings haben beschlossen, sich von Running Back Alexander Mattison zu trennen, wie von Adam Schefter von ESPN berichtet wurde. Diese Entscheidung kommt...

NFL News

In einer bitteren Nachricht für die Minnesota Vikings bestätigte Head Coach Kevin O’Connell in seiner Pressekonferenz am Dienstag, dass Tight End T.J. Hockenson einen...

Business

Die Minnesota Sports Facilities Authority hat grünes Licht für ein 1,3-Millionen-Dollar-Projekt zur Installation eines neuen Kunstrasens im U.S. Bank Stadium gegeben. Mit dieser Entscheidung...

NFL News

Der Minnesota Vikings Wide Receiver Justin Jefferson gab am Mittwoch bekannt, dass er am Samstag gegen die Cincinnati Bengals spielen wird, wie von Adam...

NFL News

Die Minnesota Vikings kündigten am Dienstag an, dass Quarterback Nick Mullens am kommenden Samstag im Spiel gegen die Cincinnati Bengals als Starter auflaufen wird....

NFL News

Vikings Wide Receiver erleidet Brustkorbverletzung gegen die Raiders

NFL News

Der Minnesota Vikings Star-Receiver, Justin Jefferson, kehrt in Woche 14 nach einer sieben Spiele dauernden Verletzungspause zurück und hat sich ein neues Ziel gesetzt....

Advertisement