Connect with us

Hi, what are you looking for?

KANSAS CITY MO NOVEMBER 11 Arizona Cardinals cornerback Patrick Peterson 21 before a week 10 N
Foto: IMAGO / Icon SMI

Free Agency

Vikings nehmen Patrick Peterson für ein Jahr unter Vertrag

image_pdfimage_print

Die Minnesota Vikings verpflichten Cornerback Patrick Peterson für ein Jahr um 10 Millionen Dollar, wie Adam Schefter von ESPN berichtet.

Peterson verbrachte die ersten zehn Jahre seiner Karriere bei den Arizona Cardinals, wo er acht Pro Bowl Teilnahmen in Folge (2011 bis 2018), drei Nominierungen für das erste All-Pro-Team und eine Nominierung für das NFL All-Decade-Team erhielt.

Allerdings hatte der 30-Jährige in den letzten beiden Seasons Schwierigkeiten, seine gewohnte Form zu erreichen. Peterson wurde 2020 von PFF auf Platz 142 unter den Cornerbacks eingestuft, nachdem er fünf Touchdowns zuließ.

Mehr:  Bill Belichick ist der Favorit auf "Coach of the Year" Award

Der Routinier kommt zu einem Vikings-Team, das dringend mehr Erfahrung auf der Cornerback-Position benötigt.

Minnesotas normalerweise solide Passverteidigung beendete die letzte Saison auf Platz 24 bei den zugelassenen Yards pro Spiel, wobei die Rookies Jeff Gladney und Cameron Dantzler sowie der etwas erfahrenere Kris Boyd die Gruppe bei den Snaps anführten.

Mehr:  Andy Dalton wird auch in Woche 13 für die Bears starten

Die Vikings haben bereits einiges unternommen, um ihre Defense zu verbessern, indem sie Defensive Tackle Dalvin Tomlinson für zwei Jahre um 22 Millionen Dollar verpflichtet haben.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Foto: IMAGO / Icon SMI

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Running Back Dalvin Cook wird wohl mindestens zwei Spiele ausfallen. Der RB zog sich gegen die 49ers eine Schulterverletzung zu.

NFL

Polizei und Psychologen vor Ort. Everson Griffen fürchtet um sein Leben und weigert sich sein Haus zu verlassen.

NFL

Langsam wird es Zeit für die erste leistungsbedingte Entlassung eines Headcoaches in dieser Saison. Wir werfen einen kurzen Blick auf die gefährdetsten Coaches der...

NFL

Dakota Dozier, Offensive Lineman der Minnesota Vikings, wurde am Dienstag mit Atembeschwerden aufgrund einer COVID-19 Infektion ins Krankenhaus eingeliefert. Vikings Headcoach Mike Zimmer bestätigte...

NFL

Der Minnesota Vikings Defensive Tackle Jaylen Twyman wurde am Montag viermal angeschossen, während er seine Familie in Washington, D.C. besuchte. Das sagte sein Agent,...

Entlassung

Die Minnesota Vikings haben den langjährigen Tight End Kyle Rudolph am Dienstag entlassen. Das teilte das Team mit. Foto: imago images / Icon SMI...

NFL

Gary Kubiak, der Offensive Coordinator der Minnesota Vikings, hat entschieden in den wohlverdienten Ruhestand über zu gehen. Mike Zimmer äußerte sich auf die Entscheidung...

Advertisement
Werbung