Zusammenfassung
- Jordan Whitehead nach Autounfall auf NFI-Liste gesetzt.
- Buccaneers-Safety verpasst entscheidendes Spiel gegen Saints.
- Tampa Bay kämpft um Playoff-Teilnahme und Division-Titel.
- Ryan Neal aus Practice Squad in Kader berufen.
Die Tampa Bay Buccaneers müssen im entscheidenden Saisonfinale gegen die New Orleans Saints auf einen wichtigen Defensivspieler verzichten. Safety Jordan Whitehead wurde nach einem Autounfall auf dem Weg zum Trainingsgelände auf die Non-Football Injury Liste (NFI) gesetzt. Dies gab das Team am Samstag in einer offiziellen Mitteilung bekannt.
„Jordan Whitehead war heute Morgen auf dem Weg zu unserer Trainingsanlage in einen Autounfall verwickelt. Aufgrund der dabei erlittenen Verletzungen wird er im Spiel am Sonntag gegen die New Orleans Saints nicht spielen können und wurde auf die Reserve-/Nicht-Football-Verletzungsliste (NFI) gesetzt.“
Unfall auf dem Weg zum Training.
Laut dem Statement der Buccaneers ereignete sich der Unfall am Samstagmorgen, als Whitehead auf dem Weg zur Trainingseinrichtung des Teams war. Aufgrund der bei dem Unfall erlittenen Verletzungen wird der 27-Jährige im wichtigen Spiel gegen die Saints am Sonntag nicht zur Verfügung stehen.
Jordan Whitehead war gerade erst zurückgekehrt.
Für Whitehead und die Buccaneers kommt der Ausfall zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Der Safety war erst in der Vorwoche nach einer vierwöchigen Verletzungspause ins Team zurückgekehrt und hatte beim Sieg gegen die Carolina Panthers mit acht Tackles überzeugt. In dieser Saison kommt Whitehead in 12 Einsätzen auf insgesamt 79 Tackles und drei abgewehrte Pässe.
Playoff-Chancen der Buccaneers.
Die Tampa Bay Buccaneers können sich mit einem Sieg gegen die Saints am Sonntag den Titel in der NFC South sichern. Bei einem eigenen Erfolg und einer gleichzeitigen Niederlage der Los Angeles Rams würden die Bucs sogar als Nummer 3 der NFC in die Playoffs einziehen. Der Ausfall von Jordan Whitehead schwächt die Defense der Buccaneers in diesem wichtigen Spiel erheblich.
Die Bucs gaben auch den Ersatzmann für Whitehead bekannt: „Wir haben Ryan Neal aus unserem Practice Squad in den 53-Mann-Kader aufgenommen.“
FootballR AI Services – Vereinfachung & Audio
FootballR AI Services für barrierefreien Zugang zu den wichtigsten Football Inhalten mit Hilfe von KI. Entdecke unsere Richtlinien zum ethischen Umgang mit KI
Hör dir diesen Artikel an.
