Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
NFL, American Football Herren, USA New York Giants at Minnesota Vikings Dec 24, 2022 Minneapolis, Minnesota, USA Minnesota Vikings running back Dalvin Cook 4 warms up before the game against the New York Giants at U.S. Bank Stadium. Minneapolis U.S. Bank Stadium Minnesota USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMattxKrohnx 20221224_jhp_hw1_0019
IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Dalvin Cook unterschreibt bei den Jets

Lesezeit: 3 min

Ein lang ersehntes Ende und ein neuer Stern am Himmel von New York. Dalvin Cook und die New York Jets haben sich auf einen Einjahresvertrag im Wert von bis zu 8,6 Millionen US-Dollar geeinigt. Dies berichteten die NFL Network Insider Ian Rapoport und Tom Pelissero am Montag und heizen damit New Yorks großen Ambitionen für 2023 weiter an.

Dalvin Cook, ein viermaliger Pro-Bowl-Runningback, der im Juni von den Minnesota Vikings entlassen wurde, begann am 28. Juli seinen Besuch bei den Jets. Am selben Tag, nachdem er in der Sendung “Good Morning Football” erklärt hatte, dass die Chancen “ziemlich hoch” seien, bei den Jets zu unterschreiben.

Ähnlich wie der lang erwartete Trade für Quarterback Aaron Rodgers hat die neueste spektakuläre Verstärkung der Jets etwas länger auf sich warten lassen. Doch was lange währt wird endlich gut und so ist auch Dalvin Cook letztendlich im Big Apple gelandet.

Cook, der 28 Jahre alt ist, war zwar über zwei Monate lang Free Agent, dennoch zählt er noch immer zu den besten Runningbacks der NFL. Mit einer beeindruckenden Serie von vier aufeinanderfolgenden 1.000-Yard-Saisons im Gepäck begibt er sich jetzt nach Gotham. Den Fans der Jets dürfte der Blick auf die Statistiken ihres neuen Stars freuen. Denn seit Chris Ivory im Jahr 2015 hatte New York keinen 1.000-Yard-Läufer mehr.

Obwohl die Jets im letzten Jahr mit dem aufstrebenden Rookie Breece Hall einen sicheren 1.000-Yard-Läufer zu haben glaubten, wurde die Saison des dynamischen Runningbacks abrupt gestoppt. Seit einem Kreuzbandriss im Oktober fehlte der vielversprechende RB seinem Team und konnte erst vor kurzem wieder von der Verletztenliste gestrichen werden.

Traumduo Cook und Hall?

Dalvin Cook wird sich natürlich erst in das System des Offensive Coordinators Nathaniel Hackett einarbeiten müssen. Dennoch ermöglicht die Verpflichtung des Veteranen eine langsame und behutsame Rehabilitation von Breece Hall. Sobald beide Runningbacks fit sind, könnte sich das Laufspiel der Jets vom langjährigen Sorgenkind zum wahren Erfolgsgaranten mausern. Plötzlich könnte ein Fragezeichen im Backfield mit einem der besten Runningback-Duos der Liga beantwortet werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Neben Cook und Hall beherbergen die Jets auch die Runningbacks Michael Carter und Bam Knight, die in der Vergangenheit vielversprechendes Potenzial gezeigt haben.

Die ohnehin schon vorhandene Begeisterung um das Potenzial der Jets-Offense hat sich mit der Verpflichtung von Dalvin Cook noch weiter gesteigert – genau wie die Hoffnungen und der Hype.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Minnesota Vikings versuchten Berichten zufolge während des NFL Drafts 2024, in die Top fünf aufzurücken, allerdings nicht, um einen Quarterback zu holen, wie...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben noch vor Beginn der Saison einen wichtigen Punkt auf ihrer Agenda: die Vertragsverlängerung mit ihrem Superstar Wide Receiver Justin Jefferson....

49ers

Die New York Jets werden die Saison 2024 mit dem Monday Night Football gegen die San Francisco 49ers im Levi's Stadium eröffnen, wie ESPN...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Advertisement
×