Folge FootballR

Hi, was suchst du?

ORCHARD PARK, NY - NOVEMBER 03: Washington Redskins Quarterback Dwayne Haskins (7) throws the ball during the first half
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Dwayne Haskins war zum Zeitpunkt seines Todes betrunken

Lesezeit: 3 min

Der Quarterback der Pittsburgh Steelers, Dwayne Haskins, war betrunken, bevor er im vergangenen Monat auf einer Autobahn in Florida von einem Müllwagen angefahren und tödlich verletzt wurde.

Das Broward County Medical Examiner’s Office stellte fest, dass Haskins Blutalkoholgehalt 2,0 Promille betrug, als er am 9. April kurz vor Sonnenaufgang auf der Interstate 595 angefahren wurde. Das ist das 2,5-fache des gesetzlichen Grenzwerts von 0,8 Promille für Autofahrer in diesem Bundesstaat.

Nach Angaben der University of California, Davis, und anderer Universitäten hätte eine Person mit Haskins Gewicht in den Stunden vor seinem Tod mindestens 10 Drinks benötigt, um diesen Wert zu erreichen. Außerdem hatte er das starke Schmerzmittel Ketamin und dessen Metabolit Norketamin in seinem Körper. Das Medikament kann von einem Arzt verschrieben werden, kann aber auch als Freizeitdroge missbraucht werden. Aus dem Bericht geht nicht hervor, warum der ehemalige Star der Ohio State University es in seinem Körper hatte.

Dem Bericht zufolge fanden die Ermittler Haskins Auto ohne Benzin in der Nähe der Stelle, an der er angefahren wurde. Eine Frau, die bei ihm war, sagte den Ermittlern, Haskins, 24, sei zum Tanken gegangen. Zeugen sagten, er habe versucht, Autos anzuhalten und auf der Mittelspur gestanden, als er von dem Lkw und anschließend von einem Geländewagen erfasst wurde. Dem Bericht zufolge starb er an den Folgen stumpfer Gewalteinwirkung. Es wurde keine Anklage erhoben.

Die Steelers erklärten den Ermittlern, dass Haskins keine psychischen Probleme hatte und nie mit Selbstmord gedroht hatte. Sie sagten, er habe manchmal stark getrunken und manchmal Marihuana konsumiert, aber es sei nicht bekannt, dass er andere Freizeitdrogen konsumiert hätte. Der Gerichtsmediziner stufte den Tod als Unfall ein.

Haskins war in Südflorida, wo er mit einigen seiner Steelers-Teamkollegen trainierte. In dem Bericht heißt es, Haskins sei mit seinen Mannschaftskameraden zum Abendessen gegangen und anschließend mit einem Freund oder Cousin in einen Club.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Haskins hatte kurz vor dem Unfall mit seiner Frau Kalabrya in Pittsburgh telefoniert und ihr gesagt, dass ihm das Benzin ausgegangen sei. Sie erzählte einem 911-Disponenten, dass sie sich Sorgen machte, als er nicht zurückrief und nicht auf ihre Anrufe reagierte. Auf der Aufnahme ist zu hören, wie sie betet, nachdem der Disponent sie in die Warteschleife gelegt hat, um herauszufinden, ob etwas gemeldet worden ist. Der Disponent sagte ihr dann, sie solle in der Nähe ihres Telefons bleiben und jemand würde sie kontaktieren.

Haskins war 2018 der Star an der Ohio State University. Er stellte mehrere Passrekorde auf und wurde sowohl im Big Ten Championship Game als auch beim Rose Bowl-Sieg der Buckeyes gegen die Washington Huskies zum MVP ernannt.

Haskins, der von Washington in der ersten Runde des NFL-Drafts 2019 ausgewählt wurde, wurde vom Team entlassen, und wurde von Pittsburgh als Entwicklungs-QB unter Vertrag genommen, kam aber in der letzten Saison in keinem Spiel zum Einsatz.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Trade

Pittsburgh und Carolina führen Spieler- und Pick-Tausch durch

Top Story

Der ehemalige Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, will bei den Pittsburgh Steelers unterschreiben, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet. Russell Wilson unterschreibt...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sind daran interessiert, Quarterback Russell Wilson zu verpflichten und planen, sich mit ihm vor dem Beginn der Free Agency zu treffen,...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben Quarterback Mitch Trubisky nach zwei Seasons entlassen, wie das Team am Montag bekannt gab. Neben Trubisky wurden auch Offensive Tackle...

Advertisement
×