Connect with us

Hi, what are you looking for?

ORCHARD PARK, NY - NOVEMBER 03: Washington Redskins Quarterback Dwayne Haskins (7) throws the ball during the first half
Foto: imago images / Icon SMI

NFL

Dwayne Haskins war zum Zeitpunkt seines Todes betrunken

Lesezeit: 4 min

Der Quarterback der Pittsburgh Steelers, Dwayne Haskins, war betrunken, bevor er im vergangenen Monat auf einer Autobahn in Florida von einem Müllwagen angefahren und tödlich verletzt wurde.

Das Broward County Medical Examiner’s Office stellte fest, dass Haskins Blutalkoholgehalt 2,0 Promille betrug, als er am 9. April kurz vor Sonnenaufgang auf der Interstate 595 angefahren wurde. Das ist das 2,5-fache des gesetzlichen Grenzwerts von 0,8 Promille für Autofahrer in diesem Bundesstaat.

Nach Angaben der University of California, Davis, und anderer Universitäten hätte eine Person mit Haskins Gewicht in den Stunden vor seinem Tod mindestens 10 Drinks benötigt, um diesen Wert zu erreichen. Außerdem hatte er das starke Schmerzmittel Ketamin und dessen Metabolit Norketamin in seinem Körper. Das Medikament kann von einem Arzt verschrieben werden, kann aber auch als Freizeitdroge missbraucht werden. Aus dem Bericht geht nicht hervor, warum der ehemalige Star der Ohio State University es in seinem Körper hatte.

Dem Bericht zufolge fanden die Ermittler Haskins Auto ohne Benzin in der Nähe der Stelle, an der er angefahren wurde. Eine Frau, die bei ihm war, sagte den Ermittlern, Haskins, 24, sei zum Tanken gegangen. Zeugen sagten, er habe versucht, Autos anzuhalten und auf der Mittelspur gestanden, als er von dem Lkw und anschließend von einem Geländewagen erfasst wurde. Dem Bericht zufolge starb er an den Folgen stumpfer Gewalteinwirkung. Es wurde keine Anklage erhoben.

Die Steelers erklärten den Ermittlern, dass Haskins keine psychischen Probleme hatte und nie mit Selbstmord gedroht hatte. Sie sagten, er habe manchmal stark getrunken und manchmal Marihuana konsumiert, aber es sei nicht bekannt, dass er andere Freizeitdrogen konsumiert hätte. Der Gerichtsmediziner stufte den Tod als Unfall ein.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Haskins war in Südflorida, wo er mit einigen seiner Steelers-Teamkollegen trainierte. In dem Bericht heißt es, Haskins sei mit seinen Mannschaftskameraden zum Abendessen gegangen und anschließend mit einem Freund oder Cousin in einen Club.

Haskins hatte kurz vor dem Unfall mit seiner Frau Kalabrya in Pittsburgh telefoniert und ihr gesagt, dass ihm das Benzin ausgegangen sei. Sie erzählte einem 911-Disponenten, dass sie sich Sorgen machte, als er nicht zurückrief und nicht auf ihre Anrufe reagierte. Auf der Aufnahme ist zu hören, wie sie betet, nachdem der Disponent sie in die Warteschleife gelegt hat, um herauszufinden, ob etwas gemeldet worden ist. Der Disponent sagte ihr dann, sie solle in der Nähe ihres Telefons bleiben und jemand würde sie kontaktieren.

Haskins war 2018 der Star an der Ohio State University. Er stellte mehrere Passrekorde auf und wurde sowohl im Big Ten Championship Game als auch beim Rose Bowl-Sieg der Buckeyes gegen die Washington Huskies zum MVP ernannt.

Haskins, der von Washington in der ersten Runde des NFL-Drafts 2019 ausgewählt wurde, wurde vom Team entlassen, und wurde von Pittsburgh als Entwicklungs-QB unter Vertrag genommen, kam aber in der letzten Saison in keinem Spiel zum Einsatz.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha − 4 = 5

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Die NFL könnte mit Antonio Brown abgeschlossen haben, und der Wide Receiver sagt, dass er nicht auf der Suche nach einem Weg zurück ist....

NFL

Der Rookie Quarterback der Pittsburgh Steelers, Kenny Pickett, erzählte Reportern am Freitag, dass Franchise-Legende Ben Roethlisberger vor kurzem angerufen hat, um ihm Hilfe bei...

Draft

Die erste Runde des NFL Draft 2022 ging heute Nacht über die Bühne. Hier sind unsere Gewinner und Verlierer des ersten Tages. Gewinner: Eagles...

Draft

Die Pittsburgh Steelers wählten in der ersten Runde des NFL Draft 2022 den Quarterback Kenny Pickett mit Pick Nummer 20 aus. Pickett war der...

NFL

NFL Draft 2022 - An welcher Position brauchen die einzelnen NFL Teams am dringendsten Verstärkung? Wir haben uns die AFC Teams angesehen und bei...

NFL

Dwayne Haskins, Quarterback der Pittsburgh Steelers und ehemaliger Erstrunden-Draft-Pick, starb am Samstagmorgen in Florida, nachdem er von einem Fahrzeug angefahren wurde, wie sein Agent...

NFL

Die Pittsburgh Steelers haben den ehemaligen Head Coach der Miami Dolphins, Brian Flores, als Senior Defensive Assistant/Linebackers Coach in ihren Trainerstab aufgenommen, wie das...

Advertisement
Werbung