>> Alles zum Super Bowl LV << | >> Playoff Turnierbaum 2021 <<
August 7 2016 Canton Ohio United States Green Bay Packers general manager Ted Thompson before

Green Bay | Ehermaliger Packers GM Ted Thompson im Alter von 68 Jahren verstorben Green Bay

Werbung
image_pdfimage_print

Ted Thompson, ein zweifacher Super Bowl Champion mit den Green Bay Packers, ist am Donnerstag verstorben, wie Packers Headcoach Matt LaFleur bekannt gab.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Thompson, der vor vier Tagen seinen 68. Geburtstag feierte, hatte im Mai 2019 bekannt gegeben, dass bei ihm eine autonome Störung diagnostiziert worden war.

“Sein Einfluss ist bis heute spürbar, wenn man sich unseren Roster ansieht … Ich weiß einfach, wie wichtig er für viele Menschen in diesem Gebäude war”, sagte LaFleur.

Thompson war von 2005-17 als GM der Packers tätig und war der Hauptarchitekt ihres Super Bowl XLV Teams. Thompson verließ sich bei der Zusammenstellung seines Kaders nur selten auf die Free Agency und erwarb sich einen Ruf als einer der gewieftesten Drafter in der NFL.

Nachdem er seine GM Aufgaben nach der Saison 2017 aufgegeben hatte, wechselte Thompson in eine beratende Rolle und wurde schließlich in die Green Bay Packers Hall of Fame aufgenommen.

Thompson war während seiner Zeit als GM für den Draft von Stars wie Aaron Rodgers, Greg Jennings, Jordy Nelson, Clay Matthews, Randall Cobb, Davante Adams und Kenny Clark verantwortlich. Seine beiden größten Neuverpflichtungen – Charles Woodson und Julius Peppers – zahlten sich ebenfalls aus.

Der ehemalige Linebacker spielte von 1975-84 für die Houston Oilers. Thompson begann dann seine Karriere im Front-Office als Assistent des Personalchefs der Packers im Jahr 1992 und holte sich seinen ersten Meisterschaftsring, als Green Bay die New England Patriots im Super Bowl XXXI besiegte.

Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden
Foto: imago images / ZUMA Wire
Mehr:  Baltimore Ravens schlagen zwei neue NFL Overtime Modi vor

Related Posts

Kommentieren