Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Golden Richards - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Eine Reihe flackernder Kerzen auf dunklem Hintergrund.
Foto: bychykhin | Depositphotos

Todesfall

Golden Richards, Ex-Cowboys-Receiver, stirbt im Alter von 73 Jahren

Lesezeit: 2 min

Die Football-Welt trauert um den ehemaligen Cowboys-Receiver Golden Richards, der im Alter von 73 Jahren an Herzversagen verstarb. Richards, der für seine beeindruckenden Leistungen in der Postseason bekannt war, wird für seine entscheidenden Momente im Trikot der Cowboys unvergessen bleiben.

Golden Richards verstarb am Freitag in seinem Haus in Murray, Utah, an Herzversagen. Sein Neffe Lance Richards erinnerte sich an ihn als eine freundliche Seele und einen leidenschaftlichen Jäger, der sein Leben dem Football der Dallas Cowboys gewidmet hatte. Richards litt unter gesundheitlichen Problemen, darunter eine Hüftverletzung und die Parkinson-Krankheit, die seine geistigen Fähigkeiten beeinträchtigten.

Postseason-Legende Golden Richards

Obwohl Richards nur sieben Seasons in der NFL spielte, machte er sich in der Postseason einen Namen. Mit entscheidenden Touchdowns in Playoff-Spielen, darunter der Sieg im Super Bowl XII, wurde er zu einer Legende im Team der Cowboys. Seine Fähigkeit, in wichtigen Momenten zu glänzen, wird unvergessen bleiben.

Richards wurde 1973 von den Cowboys in der zweiten Runde des Drafts ausgewählt und spielte fünf Seasons für das Team, bevor er zu den Bears wechselte. Sein Beitrag auf dem Feld und sein unvergesslicher Touchdown im Super Bowl XII werden in der Geschichte der Cowboys verewigt bleiben.

Golden Richards hinterlässt seine erwachsenen Söhne Goldie Jr. und Jordan sowie seinen Enkel Jett.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Todesfall

Die NFL-Welt ist in tiefer Trauer, nachdem der ehemalige Cornerback Vontae Davis am Montag im Alter von nur 35 Jahren verstorben ist. Wie die...

Todesfall

Die NFL-Welt trauert um eine Legende: Chris Mortensen, preisgekrönter Journalist und langjähriger leitender Analyst bei ESPN, verstarb am Sonntagmorgen im Alter von 72 Jahren....

Editors Pick

Hunderte trauern bei Trauerfeier – Die Stadt Kansas City trauert um Lisa Lopez-Galvan, eine geliebte DJane, die während der Feierlichkeiten zum Sieg der Chiefs...

NFL News

Die Football-Gemeinschaft trauert um den ehemaligen Offensive Lineman der Dallas Cowboys, Tony Hutson, der Mitte des Monats im Alter von 49 Jahren verstarb. Eine...

Todesfall

Der ehemalige Linebacker der Atlanta Falcons, Fulton Kuykendall, ist im Alter von 70 Jahren verstorben, wie das Team bekannt gab. Sein Tod hinterlässt eine...

Todesfall

Die Nachricht vom Tod des Hollywood-Stars und ehemaligen NFL-Linebackers Carl Weathers hat sowohl die Film- als auch die Sportwelt erschüttert. Weathers, der durch seine...

Todesfall

Der ehemalige NFL Wide Receiver Devon Wylie ist im Alter von nur 35 Jahren verstorben, wie seine Familie bekanntgab. Die genaue Todesursache wurde nicht...

Advertisement
×