Folge FootballR

Hi, was suchst du?

BALTIMORE, MD - SEPTEMBER 13: Cleveland Browns quarterback Baker Mayfield (6) is pressured by Baltimore Ravens linebacker Jaylon Ferguson (45) and defensive end Derek Wolfe (95) in the second half on September 13, 2020, at M&T Bank Stadium in Baltimore, MD. (Photo by Mark Goldman/Icon Sportswire) NFL, American Football Herren, USA SEP 13 Browns at Ravens Icon74920091321
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Der Ravens LB Jaylon Ferguson ist mit lediglich 26 Jahren verstorben

Lesezeit: 2 min

Der Baltimore Ravens Linebacker Jaylon Ferguson ist im Alter von nur 26 Jahren verstorben, wie das Team am Mittwoch mitteilte.

Eine Todesursache wurde bislang nicht bekanntgegeben.

“Wir sind zutiefst betrübt über das tragische Ableben von Jaylon Ferguson”, teilten die Ravens in einer Erklärung mit. “Er war ein freundlicher, respektvoller junger Mann mit einem großen Lächeln und einer ansteckenden Persönlichkeit. Wir sprechen Jaylons Familie und Freunden unser tief empfundenes Beileid aus, während wir um ein viel zu früh verlorenes Leben trauern.”

“Wir sind zutiefst betrübt, das tragische Ableben von Jaylon Ferguson zu bestätigen”, sagte sein Agent Safarrah Lawson in einer Erklärung, die von Jeremy Fowler von ESPN veröffentlicht wurde. “Er war ein wunderbarer junger Mann voller Liebe und Leben. Er wird nicht nur als Football-Spieler in Erinnerung bleiben, sondern auch als großartiger Vater, Sohn, Bruder und Freund. Die Familie bittet um Ihre anhaltenden Gebete.”

Die Ravens wählten Ferguson in der dritten Runde des NFL Draft 2019 aus. In seiner Rookie-Saison verzeichnete er 31 Tackles, sechs Tackles for Loss und 2,5 Sacks in neun Starts. Insgesamt kam der vielversprechende Pass-Rusher in seinen drei Seasons bei Baltimore auf 67 Tackles, 13 Tackles for Loss und 4,5 Sacks.

Ferguson wurde 2018 zum CUSA-Spieler des Jahres bei Louisiana Tech gewählt. Im selben Jahr wurde er außerdem zum FBS Career Sack Leader (45).

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

Todesfall

Die NFL-Welt trauert um eine Legende: Chris Mortensen, preisgekrönter Journalist und langjähriger leitender Analyst bei ESPN, verstarb am Sonntagmorgen im Alter von 72 Jahren....

Editors Pick

Hunderte trauern bei Trauerfeier – Die Stadt Kansas City trauert um Lisa Lopez-Galvan, eine geliebte DJane, die während der Feierlichkeiten zum Sieg der Chiefs...

Todesfall

Die Football-Welt trauert um den ehemaligen Cowboys-Receiver Golden Richards, der im Alter von 73 Jahren an Herzversagen verstarb. Richards, der für seine beeindruckenden Leistungen...

NFL News

Die Football-Gemeinschaft trauert um den ehemaligen Offensive Lineman der Dallas Cowboys, Tony Hutson, der Mitte des Monats im Alter von 49 Jahren verstarb. Eine...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Advertisement