Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Sehen wir bald ein Cam Newton Comeback?
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Top Story

Cam Newton Comeback? Der QB wirft beim Auburn Pro Day

Lesezeit: 2 min

Cam Newton will eine weitere Chance. Der wertvollste Spieler der NFL aus dem Jahr 2015 kündigte in einem Social Media Post an, dass er bei Auburns Pro Day vor den Scouts werfen würde und hofft, wieder in die Liga zurückzukehren. Newton, ein Free Agent, führte die Tigers 2011 zum Titel und wurde später im selben Jahr von den Carolina Panthers als Nummer 1 im Draft ausgewählt.

Kommt es zu einem Cam Newton Comeback?

Er verbrachte 11 Jahre in der Liga, die ersten neun davon bei den Panthers. Newton wird im Mai 34 Jahre alt.

Newton hat seit 2021 nicht mehr in der NFL gespielt, als er in der Mitte der Saison für eine zweite Saison zu den Panthers zurückkehrte, ein Schritt, von dem er später zugab, dass er nicht die beste Entscheidung seiner Karriere war.

Bei seiner Rückkehr nach Carolina verlor er als Starter alle fünf Spiele und wurde in den letzten beiden Spielen der Saison vom ehemaligen Trainer Matt Rhule auf die Bank gesetzt.

Cam Newton Comeback – Seine bisherige NFL Karriere

Newton hat eine Bilanz von 75-68-1 als Starting Quarterback in der NFL und hat mehr Touchdowns erlaufen als jeder andere Quarterback in der Geschichte der Liga. Er hat in seiner Karriere Pässe für mehr als 32.000 Yards und 194 Touchdowns geworfen.

Newtons letzte vollständige Saison war 2020, als er für die New England Patriots spielte. Als Starter erzielte er eine Bilanz von 7-8 bei nur acht Touchdown-Pässen und 10 Interceptions.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Seine beste Saison hatte er im Jahr 2015, als er zum MVP gekürt wurde, 45 Touchdowns erzielte und die Panthers in den Super Bowl 50 führte, wo sie mit 24-10 gegen die Denver Broncos verloren. Kurz darauf ging es mit Newtons Karriere aufgrund von Fuß- und Schulterverletzungen steil bergab.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×