Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Die San Francisco 49ers treffen im NFC Championship Game auf die Detroit Lions, wobei herausragender Spieler Deebo Samuel das grüne Licht erhält.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Top Story

Deebo Samuel gibt grünes Licht für NFC Championship Game trotz Verletzung

Hoffnungsschimmer für die 49ers: Deebo Samuel trainiert voll mit

Lesezeit: 2 min

Der San Francisco 49ers Wide Receiver Deebo Samuel, ein Schlüsselspieler in der Offense der Mannschaft, wird am kommenden Sonntag im NFC Championship Game gegen die Detroit Lions auflaufen können. Die gute Nachricht verkündete Trainer Kyle Shanahan nachdem Samuel am Freitag voll am Training teilnahm.

“Das ist eine große Sache”, betonte Shanahan. “Wir hatten zu Beginn der Woche Bedenken, aber … er war heute voll einsatzfähig und hatte keine Einschränkungen. Das ist definitiv eine gute Sache für uns.”

Bedenken überwunden

Zu Wochenbeginn gab es Unsicherheiten über Samuels Verfügbarkeit, da er mit einer Schulterverletzung zu kämpfen hatte und am Mittwoch das Training ausließ. Am Donnerstag nahm er nur eingeschränkt teil. Die vollständige Teilnahme am Freitagstraining gibt den 49ers und ihren Fans nun Grund zur Erleichterung.

Auf dem Weg zurück in den Super Bowl

Die San Francisco 49ers streben nach den Enttäuschungen der letzten beiden Jahre im NFC Championship Game nun den Einzug in den Super Bowl an. Samuel, ein ehemaliger All-Pro Receiver, war in der regulären Saison 2023 einer von vier Spielern seines Teams, die die Marke von 1.000 Scrimmage-Yards überschritten.

Deebo Samuel – beeindruckende Saisonleistung

Samuel, der in 15 Spielen der regulären Saison antrat, verzeichnete 60 gefangene Pässe für 892 Yards und sieben Touchdowns. Zusätzlich erlief er 225 Yards und erzielte fünf Touchdowns auf dem Boden. Trotz seiner Schulterverletzung in der vergangenen Woche gegen die Green Bay Packers, bei der er vorzeitig ausgewechselt werden musste, demonstriert Samuel nun einmal mehr seinen Kampfgeist.

Einblick in Samuels Verletzung

Der Wide Receiver gab Einblicke in die anfänglichen Befürchtungen: “Ich dachte ursprünglich, ich hätte mir die Schulter gebrochen”, erklärte Samuel. Glücklicherweise handelte es sich jedoch nur um eine schwere “Prellung”, wie Matt Barrows von The Athletic berichtete. Deebo Samuel unterstrich seinen kämpferischen Ansatz und betonte: “Ich schütze nichts.” Diese Einstellung könnte entscheidend für die Erfolgsaussichten der 49ers im anstehenden NFC Championship Game sein.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

Advertisement
×