Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Jason Kelce, eine Eagles-Legende, mit Bart und Helm, kündigt Karriereende an.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Top Story

Jason Kelce tritt nach 13 Saisons bei den Philadelphia Eagles zurück

Lesezeit: 2 min

Nach 13 beeindruckenden Seasons bei den Philadelphia Eagles hat Center Jason Kelce offiziell seinen Rücktritt aus der NFL verkündet. In einer emotionalen Pressekonferenz, die von den Eagles veranstaltet wurde, bestätigte Kelce seinen Abschied von der Profiliga.

Entscheidung nach Wild-Card-Niederlage

Kelce hatte bereits im Januar nach der Wild-Card-Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers angekündigt, dass er seine Karriere beenden werde. Obwohl er zunächst den Bericht über seinen Rücktritt dementierte, gab er nun offiziell seinen Abschied bekannt.

Der 36-jährige Kelce verbrachte seine gesamte NFL-Karriere bei den Eagles und wurde zu einer festen Größe in der Liga. Mit 193 Spielen, sieben Pro-Bowl-Nominierungen und sechs First-Team All-Pro-Auszeichnungen etablierte er sich als einer der besten Spieler auf seiner Position.

Jason Kelce – Erfolge und Meilensteine

Kelce war ein integraler Bestandteil des Super-Bowl-LII-Siegerteams der Eagles und erreichte auch eine weitere Super-Bowl-Teilnahme im vergangenen Jahr, die jedoch mit einer Niederlage gegen die Kansas City Chiefs endete. Er hält den Franchise-Rekord der Eagles für aufeinanderfolgende Starts mit 156 Spielen seit Woche 9 der Saison 2014.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jason Kelce wird nicht nur für seine Leistungen auf dem Feld in Erinnerung bleiben, sondern auch für seine unermüdliche Hingabe und Führung auf und neben dem Spielfeld. Sein Vermächtnis wird die Eagles-Fans und die gesamte NFL-Gemeinschaft noch lange inspirieren.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Advertisement
×