Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Detroit Lions at Green Bay Packers Jan 8, 2023 Green Bay, Wisconsin, USA Green Bay Packers quarterback Aaron Rodgers 12 walks off the field following the game against the Detroit Lions at Lambeau Field. Green Bay Lambeau Field Wisconsin USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJeffxHanischx 20230801_jah_sh5_051
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Top Story

Packers – Geht Aaron Rodgers diesmal wirklich in Rente?

Lesezeit: 3 min

Der Green Bay Packers Quarterback Aaron Rodgers ließ seine Zukunft am Sonntag offen und nannte zum dritten Mal in Folge den Rücktritt als ernsthafte Möglichkeit.

“Es könnte an der Zeit sein, in Rente zu gehen”, sagte Rodgers nach der 20-16 Niederlage gegen die Detroit Lions, die die Packers im Finale der Regular Season aus dem Rennen um die Playoffs warf.

“Aber ich könnte mir auch eine Auszeit nehmen und sagen: ‘Zur Hölle, nein, ich muss noch eine Runde drehen’. Aber ich müsste erst einmal sehen, wie es sich anfühlt, wenn ich nicht mehr dabei bin.”

Die Spekulationen über Rodgers Zukunft begannen kurz nach dem Spiel, als der zukünftige Hall of Famer es ablehnte, sein Trikot mit Lions-Rookie Jameson Williams zu tauschen.

“Ich werde es behalten”, sagte Rodgers zu Williams auf dem Spielfeld.

“Es gibt einfach ein paar besondere Trikots, die ich gerne behalte, also war es nichts gegen Jameson”, erklärte Rodgers nach dem Spiel. “… Nachtspiel, Lambeau, Woche 18, es gibt bestimmte Trikots, die man gerne aufbewahrt.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der 39-Jährige sagte, er werde mit dem Team sprechen, bevor er eine Entscheidung trifft.

“Es muss ein gegenseitiges (Interesse) auf beiden Seiten bestehen”, sagte er gegenüber ESPN.

Die Packers – die in der Offseason 2022 mehrere Starter verloren haben, darunter All-Pro-Receiver Davante Adams – beendeten die Saison mit einer 8-9 Bilanz und verpassten die Playoffs zum ersten Mal seit 2018. Zwischen 2019 und 21 gewannen sie jedes Jahr 13 Spiele und erreichten zweimal das NFC Championship Game.

“Wahrscheinlich ein paar Spieler entfernt”, sagte Rodgers, als er gefragt wurde, wie nah Green Bay daran ist, ein Super Bowl Kandidat zu sein. “Es könnten Spieler sein, die sich zu diesen Spielern entwickeln. Ich denke, wir sind wirklich nah dran, aber noch ein paar (Spieler) entfernt.”

Es ist die dritte Offseason in Folge, in der Rodgers hin- und hergerissen scheint, ob er zurückkehren soll. Berichten zufolge erwog er in der Saison 2022 einen Wechsel zu den Denver Broncos, bevor er einen Dreijahresvertrag über 150 Millionen Dollar unterschrieb, um in Green Bay zu bleiben.

Er wird 58,3 Millionen Dollar verdienen, wenn er in der Saison 2023 zurückkehrt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Geld ist Energie, und ich habe eine Menge davon verdient, und ich bin sehr dankbar für diese Organisation, den generationsübergreifenden Reichtum, den sie mir geboten haben.”

Rodgers beendete die Saison 2022 mit 3.695 Passing Yards, dem niedrigsten Wert seiner Karriere in einer kompletten Saison. In den Jahren 2020 und 2021 übertraf er die Marke von 4.000 Yards und gewann zwei Mal den MVP.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

Advertisement
×