Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Jacksonville Jaguars at Houston Texans Jan 1, 2023 Houston, Texas, USA Houston Texans head coach Lovie Smith looks up before the game against the Jacksonville Jaguars at NRG Stadium. Houston NRG Stadium Texas USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xTroyxTaorminax 20230101_tjt_at5_049
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Editors Pick

Texans entlassen Lovie Smith nach einer Saison

Lesezeit: 3 min

Die Houston Texans haben ihren Headcoach Lovie Smith nach einer Saisonbilanz von 3-13-1 entlassen, teilte das Team am Sonntag mit.

Smith, dessen Vertrag noch drei Jahre lief, ist der zweite Trainer der Houston Texans in Folge, der nach nur einer Saison entlassen wurde. Hier sind die Headcoaches der Texans der letzten Jahre:

COACH REKORD SAISON
Bill O’Brien 0-4 2020
Romeo Crennel* 4-8 2020
David Culley 4-13 2021
Lovie Smith 3-13-1 2022

*Crennel war nach der Entlassung von O’Brien als Interims-HC tätig.

Der 64-jährige Smith, der 2005 bei den Chicago Bears zum Trainer des Jahres gewählt wurde, wurde Headcoach, nachdem er 2021 als Defensive Coordinator des Teams fungierte.

“Ich schätze Coach Smith und seine gesamte Familie für ihre Beiträge in den letzten zwei Seasons”, sagte Texans CEO Cal McNair in einer Erklärung. “Wir sind dankbar für seine Führungsqualitäten und seinen Charakter und wünschen ihm für die Zukunft das Beste. Wir verstehen zwar, dass die Ergebnisse nicht unseren Erwartungen entsprachen, aber wir sind entschlossen, ein Programm aufzubauen, das langfristigen und nachhaltigen Erfolg bringt. Unsere Fans und unsere Stadt verdienen ein Team, auf das sie stolz sein können.”

Die Texans haben seit dem letzten Sieg in der AFC South im Jahr 2019 eine Bilanz von 11-38-1. Houston gewann 2018 und 2019 die Division und galt als potenzieller Super Bowl Kandidat, da das Team auf Spieler wie J.J. Watt, DeAndre Hopkins und Deshaun Watson zurückgreifen konnte. In der Offseason 2020 verkaufte das Team jedoch Hopkins und ist seitdem nicht mehr konkurrenzfähig. Watt verließ das Team 2021 in der Free Agency, und Watson wurde im vergangenen März an die Cleveland Browns verkauft.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Houstons nächster Headcoach wird ein Team übernehmen, das auf beiden Seiten des Balls eklatante Lücken aufweist, aber über reichlich Draft-Kapital und Cap Space verfügt.

Die Texans, die zwei Top-12-Picks für den NFL-Draft 2023 besitzen, darunter Pick Nummer 2, werden laut Spotrac in der nächsten Saison über 47,7 Millionen Dollar an Cap Space verfügen. Das Team hat in diesem Jahr insgesamt 11 Draft Picks.

Die Texans galten die meiste Zeit der Saison 2022 als Favorit auf den ersten Pick im kommenden NFL Draft, aber die Chicago Bears – die in Woche 18 gegen die Minnesota Vikings verloren und damit auf eine 3-14 Bilanz fielen – erhielten schließlich den ersten Pick, nachdem Houston die Indianapolis Colts mit einem Comeback in letzter Minute besiegte.

“Wann immer man spielt, spielt man, um das Spiel zu gewinnen”, sagte Smith nach dem 32-31-Sieg am Sonntag.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Die Houston Texans und Tight End Dalton Schultz haben sich auf einen Dreijahresvertrag im Wert von 36 Millionen Dollar geeinigt, wie Ian Rapoport vom...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

NFL News

Die Divisional Round der Playoffs steht vor der Tür, und während es normalerweise erwartet wird, dass der Nummer 1 Seed favorisiert ist, zeigen die...

Advertisement
×