Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Raheem Morris, der Cheftrainer der Atlanta Falcons, trägt ein schwarzes Hemd.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Top Story

Raheem Morris übernimmt das Ruder: Neuer Head Coach der Atlanta Falcons

Die Atlanta Falcons setzen auf Raheem Morris als neuen Head Coach

Lesezeit: 2 min

Die Atlanta Falcons haben eine Schlüsselentscheidung getroffen und Raheem Morris zum neuen Head Coach ernannt. Die Verpflichtung des bisherigen Defensive Coordinators der Los Angeles Rams wurde am Donnerstag offiziell bekannt gegeben. Morris kehrt damit nach Atlanta zurück, wo er bereits 2020 für 11 Spiele als Interimstrainer fungierte.

“Ich bin überglücklich über die Gelegenheit für meine Familie und mich, als Head Coach der Falcons nach Atlanta zurückzukehren”, freute sich Morris in einer offiziellen Stellungnahme. “Wir wissen aus erster Hand, was für eine erstklassige Organisation Atlanta ist und was dieses Team für seine Stadt und seine Fans bedeutet. Ich bin Arthur Blank unglaublich dankbar für seine Führung und der gesamten Organisation dafür, dass sie mir das Vertrauen schenkt, dieses Team zu führen.”

Erfolgreiche Zeit in Los Angeles als Defensive Coordinator

Morris verlässt die Los Angeles Rams nach einer erfolgreichen Saison als Defensive Coordinator. Unter seiner Leitung ließ die Rams-Defense im Jahr 2023 durchschnittlich 337,9 Yards und 22,2 Punkte pro Spiel zu, verbuchte jedoch beeindruckende 15 Takeaways und erzielte 41 Sacks. Besonders herausragend war die Leistung von Aaron Donald, der zum achten Mal in das erste All-Pro Team gewählt wurde.

Der Defensive Rookie Kobie Turner, ein weiteres Produkt von Morris' Arbeit, wurde als Finalist für den Titel “Defensive Rookie of the Year” nominiert. Turner konnte in dieser Saison neun Sacks, acht Tackles for Loss und 16 Quarterback-Hits verzeichnen.

Raheem Morris als erfahrener Head Coach

Morris bringt bereits Erfahrung als Head Coach mit, sowohl bei den Tampa Bay von 2009 bis 2011 als auch in seiner Interimszeit bei den Atlanta Falcons 2020. Der 47-Jährige hat eine Gesamtbilanz von 21 Siegen und 38 Niederlagen.

Die Falcons haben sich nach intensiven Gesprächen und 14 Kandidaten letztendlich für Morris entschieden. Unter den Bewerbern war auch die NFL-Legende Bill Belichick, der zweimal mit dem Team sprach. Morris wird nun die Herausforderung annehmen, das Team zu neuer Stärke zu führen und an vergangene Erfolge anzuknüpfen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Raheem Morris vielseitige Erfahrung als Trainer und seine nachgewiesene Fähigkeit, eine starke Defensive zu formen, machen ihn zu einer vielversprechenden Wahl für die Zukunft der Atlanta Falcons.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Business

Die National Football League (NFL) hat die Atlanta Falcons für Regelverstöße während der Free Agency im März sanktioniert. Das Team muss einen Draft Pick...

Analyse

Der aufstrebende Star-Rusher Bijan Robinson von den Atlanta Falcons plant, in der kommenden NFL-Saison 2024 eine vielseitigere Rolle zu übernehmen, ähnlich wie der gefeierte...

Analyse

In einer Welt, in der taktisches Schweigen oft über Ehrlichkeit triumphiert, hat Falcons-Quarterback Kirk Cousins mit seiner Offenheit für Aufsehen gesorgt. Während einer Pressekonferenz...

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

NFL News

Die Atlanta Falcons haben Quarterback Desmond Ridder an die Arizona Cardinals abgegeben, nachdem sie Kirk Cousins in der Free Agency verpflichtet haben, so eine...

Top Story

Die Atlanta Falcons und Free Agent Quarterback Kirk Cousins haben sich auf einen Vertrag über 4 Jahre geeinigt. Das gab sein Agent am Montagabend...

NFL News

Nach einer beeindruckenden Rookie-Saison hat sich der Running Back der Atlanta Falcons, Bijan Robinson, hohe Ziele für die Saison 2024 gesetzt. Mit dem Wunsch,...

Advertisement
×