Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
KANSAS CITY, MO - NOVEMBER 21: Dallas Cowboys owner Jerry Jones before an NFL, American Football Herren, USA football game between the Dallas Cowboys and Kansas City Chiefs on Nov 21, 2021 at GEHA Field at Arrowhead Stadium in Kansas City, MO. Photo by Scott Winters/Icon Sportswire NFL: NOV 21 Cowboys at Chiefs Icon2111210687
Foto: IMAGO / Icon SMI

Analyse

Cowboys-Desaster: Playoff-Träume zerplatzen in spektakulärer Niederlage

Jerry Jones spricht von Schock und Enttäuschung – Die Cowboys erleben eine weitere Playoff-Pleite.

Lesezeit: 2 min

Die Dallas Cowboys mussten am Sonntag in der Wild Card Round eine schmerzhafte 48-32 Heimniederlage gegen die Green Bay Packers hinnehmen, und Besitzer Jerry Jones zeigte sich nach dem Spiel schockiert über das Ergebnis. In einem Interview mit The Athletic äußerte er sich mit den Worten: “Ich bin fassungslos. Dies scheint der schmerzhafteste Playoff-Verlust zu sein, weil wir so große Erwartungen und Hoffnungen für dieses Team hatten.”

Enttäuschung nach perfekter Heimspielbilanz und hohen Erwartungen

Die Cowboys traten als Nummer 2 der NFC an und hatten eine perfekte Bilanz in acht Heimspielen der regulären Saison 2023. Trotz dieser beeindruckenden Statistik und der Positionen an erster und fünfter Stelle bei erzielten und zugelassenen Punkten konnte das Team die hohen Erwartungen nicht erfüllen.

McCarthy in der Kritik – Jones schweigt zur Zukunft des Head Coaches

Die Enttäuschung über die Playoff-Schwierigkeiten der Cowboys spiegelt sich auch in der Bilanz von Head Coach Mike McCarthy wider, der in vier Jahren mit Dallas eine beeindruckende reguläre Saisonbilanz von 42-25, aber nur eine Playoff-Bilanz von 1-3 vorweisen kann. Auf die Frage nach McCarthys Zukunft gab sich Jones bedeckt und betonte, dass noch nichts entschieden sei.

Jordan Love brilliert bei den Packers

Die Packers dominierten das Spiel von Beginn an, gingen im zweiten Viertel mit 27-0 in Führung und behielten die Kontrolle. Packers-Quarterback Jordan Love zeigte bei seinem Playoff-Debüt eine herausragende Leistung, brachte 16 von 21 Passversuchen für 272 Yards und drei Touchdowns an.

Rufe nach Belichick als nächstem Coach der Cowboys

Nach der peinlichen Niederlage kursieren in den sozialen Medien bereits Spekulationen über mögliche Veränderungen im Coaching-Staff. Einige Fans und Experten äußern den Wunsch, dass der erfahrene Coach Bill Belichick der nächste Head Coach in Dallas werden sollte.

Die Dallas Cowboys müssen sich nun mit den enttäuschten Playoff-Träumen auseinandersetzen und stehen vor der Herausforderung, eine Antwort auf ihre anhaltenden Schwierigkeiten in den entscheidenden Spielen zu finden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Larry Allen, einer der herausragendsten Offensive Linemen in der Geschichte der NFL, ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht wurde von...

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

NFL News

Die Dallas Cowboys und Running Back Ezekiel Elliott nähern sich möglicherweise einer Wiedervereinigung. Laut Josina Anderson von CBS Sports haben sich die Cowboys am...

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

Advertisement
×