Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Packers eliminieren Cowboys - Ein Spieler der Packers fängt einen Ball.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Wild Card – Packers eliminieren Cowboys mit beeindruckender Leistung

Jaire Alexander und Darnell Savage mit entscheidenden Interceptions.

Lesezeit: 3 min

Packers eliminieren Cowboys! In einem überraschend einseitigen Playoff-Spiel dominierten die Green Bay Packers die Dallas Cowboys in jeder Phase (mit Ausnahme der Phase als die Backups spielten) und gingen mit einer beeindruckenden 27-7-Führung in die Halbzeitpause. Die Packers hatten deutlich mehr vom Spiel als die Cowboys, während zwei Interceptions von Dak Prescott zu 14 Punkten führten. Auch nach der Halbzeit blieben die Packers am Gas und gewannen das Spiel schlussendlich mit 48-32.

Packers eliminieren Cowboys – Alexander und Savage brillieren in der Defense

Trotz anfänglicher Unsicherheit über seinen Einsatz aufgrund einer Knöchelverletzung im Training, sorgte Jaire Alexander für einen entscheidenden Moment, als er einen Pass von Prescott abfing, der eigentlich für Brandin Cooks bestimmt war. Drei Spielzüge später verwandelte Aaron Jones diesen Turnover in seinen zweiten (von insgesamt 3) Touchdown des Tages. Kurz vor der Halbzeitpause setzte Darnell Savage mit einem 64-Yard-Pick-Six von Prescott nach einem Pass auf CeeDee Lamb ein weiteres Ausrufezeichen.

Packers-Offense zeigt Effizienz

Jordan Love, beeindruckte mit 16 von 21 Pässen für 272 Yards und drei Touchdowns. Sein 20-Yard-Wurf zu Dontayvion Wicks trug zur komfortablen Führung in der ersten Halbzeit bei. Seine zwei weiteren Touchdown Pässe gingen zu Luke Musgrave und Romeo Doubs. Die Packers erzielten zudem 168 Yards in zwei entscheidenden Drives vor der Halbzeit und verwandelten fünf von sechs Third-Down-Spielen.

Cowboys standen in der zweiten Halbzeit vor schwerer Aufgabe

Die Cowboys fanden erst im letzten Spielzug der ersten Halbzeit mit einem 1-Yard-Wurf von Prescott zu Tight End Jake Ferguson den Weg auf die Anzeigetafel. Coach Mike McCarthy, einst mit den Packers siegreich im Super Bowl, stand in der zweiten Halbzeit vor einer Herausforderung, seinen Job zu sichern. Trotz dreier Saisons mit 12 Siegen in Folge hatte McCarthy in der Postseason bisher eine durchwachsene Bilanz vorzuweisen. Doch auch in Hälfte zwei lief es nicht für die Cowboys. Jedes Mal wenn die Cowboys näher heran kamen, schlugen die Packers postwendend mit mehr Punkten zurück. Im vierten Viertel bei einem Stand von 48-16 übernahmen dann die Backups der Packers um das Spiel über die Runden zu bringen. Die Green Bay Packers treffen somit in der kommenden Woche auf die San Francisco 49ers.

Packers eliminieren Cowboys: Die Frage, die nach dem überraschenden Aus für die Cowboys bleibt, ist: Entlassen die Cowboys Head Coach Mike McCarthy?

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Mach deinen Super Bowl LVII Sonntag zur Challenge mit Freunden! Wer holt sich bei euch den Titel?

Advertisement
×