Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Der NFL-Spieler Jimmy Garoppolo der Las Vegas Raiders läuft mit dem Ball.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Analyse

Jimmy Garoppolo freut sich auf Neustart mit den Rams + Spricht über Sperre

Lesezeit: 4 min

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere wieder aufzuladen. Der langjährige Star der San Francisco 49ers wird nun ein neues Kapitel seiner Laufbahn bei den Los Angeles Rams beginnen, unter der Leitung des renommierten Head Coaches Sean McVay.

Garoppolos Neubeginn in Los Angeles: Ein Blick auf die Hintergründe

Die Entscheidung von Jimmy Garoppolo, sich den Rams anzuschließen, markiert einen Wendepunkt in seiner Karriere. Nach einem turbulenten Jahr bei den Las Vegas Raiders, das mit einer Entlassung endete, sucht Garoppolo in Los Angeles eine neue Chance.

“Ich freue mich darauf, diese neue Reise zu beginnen”, sagte Garoppolo am Dienstag. “Ich weiß nicht genau, was auf mich zukommt – aber vielleicht ein Reset, eine Neuerfindung, wie auch immer man es nennen will. Ich freue mich einfach darauf, wieder auf dem Footballfeld zu stehen und mit ein paar neuen Leuten zu spielen.”

Dabei verriet der Quarterback auch die Gründe für seine anstehende Suspendierung wegen eines Verstoßes gegen die Richtlinien der Liga zu leistungssteigernden Mitteln.

“Ich habe einfach die TUE (Anm. d. Redaktion: Tue = Medizinische Ausnahmegenehmigung) verpfuscht, wirklich”, sagte Garoppolo. “Ich mache nur ungern Witze darüber, aber ich habe die TUE verpfuscht, als ich in Las Vegas ankam. Schlechtes Timing, schätze ich.”

Trotz dieser Herausforderung ist Garoppolo voller Vorfreude auf die kommende Saison und die Möglichkeit, sich unter der Anleitung von Sean McVay neu zu erfinden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Als er Free Agent wurde, entschied Garoppolo, dass er in die Fußstapfen von Baker Mayfield von Tampa Bay treten wollte, der seine Karriere Ende 2022 mit einem erfolgreichen Fünf-Spiele-Einsatz unter McVay wiederbelebte.

“Was Baker gemacht hat, das war großartig, unglaublich”, sagte Garoppolo. “Sean ist ein phänomenaler Offensive Mind. Das sind viele der Jungs hier. Ich denke, das hat eine große Rolle gespielt. Einen Quarterback neu zu erfinden, wie auch immer man es nennen will, bedeutet, gute Leute um sich zu haben. Man kann nicht alles selbst machen. Man muss Leute um sich herum haben, die einen in eine gute Position bringen, die richtigen Spielzüge vorgeben, all diese kleinen Dinge. Es ist eine Chance, und ich war begeistert. Es schien einfach richtig zu sein.”

Partnerschaft mit Matthew Stafford und Veränderung der Backup-Quarterback-Strategie der Rams

In Los Angeles wird Garoppolo dem erfahrenen Quarterback Matthew Stafford al Backup dienen, der in der vergangenen Saison herausragende Leistungen zeigte. Die Verpflichtung von Garoppolo signalisiert auch eine Veränderung in der Backup-Quarterback-Strategie der Rams. Nach Problemen in den letzten Seasons mit unerfahrenen Backups setzen die Rams nun auf Garoppolos Erfahrung und seine 63 NFL-Starts, um ihre Backup-Position zu stärken und sich für mögliche Verletzungen zu wappnen.

Jimmy Garoppolo – Aussicht auf einen erfolgreichen Neuanfang

Obwohl Garoppolo die ersten beiden Spiele der Saison verpassen wird, blickt er optimistisch auf die kommende Offseason und Preseason. Er sieht dies als Gelegenheit, sein nächstes Kapitel zu beginnen und sich auf die Rückkehr auf das Spielfeld vorzubereiten. Trotz der bevorstehenden Suspendierung bleibt Garoppolo zuversichtlich und motiviert, die Herausforderungen zu überwinden und erfolgreich in seine Zeit bei den Los Angeles Rams zu starten.

Mit einem neuen Team und einer neuen Perspektive steht Jimmy Garoppolo bereit, sein Talent und seine Erfahrung in Los Angeles unter Beweis zu stellen.

“Ich nehme es einfach mit Fassung, denke ich”, sagte Garoppolo. “Es ist seltsam, aber es ist, was es ist, denke ich. Nimm die OTAs in Angriff, nimm das Trainingslager in Angriff und lass die ersten beiden Spiele hinter dir … Man muss einfach weitermachen und positiv bleiben.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Football-Welt trauert um eine ihrer Legenden: Roman Gabriel, den ehemaligen Star-Quarterback von North Carolina State und NFL MVP im Jahr 1969. Er ist...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Advertisement
Werbung
×