Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Jimmy Garoppolo - Ein NFL-Quarterback in einer Raiders-Football-Uniform.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Los Angeles Rams holen Jimmy Garoppolo als Backup

Lesezeit: 2 min

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten. Garoppolo wurde kürzlich von der NFL für zwei Spiele gesperrt wurde, weil er gegen die PED-Richtlinien (Doping) der Liga verstoßen hat. Der 32-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die Las Vegas Raiders, wurde jedoch nach nur einem Jahr im Team entlassen.

Rückkehr in die NFC West für Jimmy Garoppolo

Garoppolo kehrt mit diesem Deal in die NFC West zurück, nachdem er von 2017 bis 2022 55 Spiele für die San Francisco 49ers bestritten hat. Ursprünglich wurde er 2014 von den New England Patriots gedraftet und während der Saison 2017 nach San Francisco getradet. Nach einem Jahr bei den Raiders wird er nun Teil der Quarterback-Riege der Rams.

Rolle bei den Rams

In Los Angeles wird Garoppolo voraussichtlich als Backup für Matthew Stafford fungieren. Neben Stafford stehen auf der Quarterback Depth Chart der Rams auch Stetson Bennett und Dresser Winn. Garoppolo bringt viel Erfahrung als Starter mit, mit einer Bilanz von 43 Siegen und 20 Niederlagen sowie 94 Touchdown-Pässen und 51 Interceptions.

Stafford – Verletzungsprobleme

Für die Rams ist die Verpflichtung von Garoppolo auch eine Reaktion auf Gesundheitsprobleme bei Matthew Stafford. Obwohl Stafford ein solides Jahr 2023 hatte, hat er seit seinem ersten Jahr in Los Angeles (2021) neun Spiele wegen Verletzungen verpasst. Die Rams waren auch in der vergangenen Saison gezwungen, ihn für ein Spiel wegen einer Verletzung zu ersetzen, was die Notwendigkeit eines zuverlässigen Backup-Quarterbacks unterstreicht.

Die Entscheidung, Garoppolo zu holen, bietet den Rams zusätzliche Sicherheit auf der Quarterback-Position und könnte sich als wertvoll erweisen, um Stafford bei Verletzungen zu entlasten und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit des Teams aufrechtzuerhalten.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Los Angeles Rams haben am Donnerstag bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Ben Skowronek an die Houston Texans abgegeben haben. Diese Entscheidung wurde...

NFL News

Die Football-Welt trauert um eine ihrer Legenden: Roman Gabriel, den ehemaligen Star-Quarterback von North Carolina State und NFL MVP im Jahr 1969. Er ist...

NFL News

Rams verstärken ihre Secondary mit einem Pro Bowler.

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Die Los Angeles Rams bleiben dem Combine fern. Während der NFL Combine in Indianapolis nächste Woche beginnt und Teams die Chance haben, Top-Prospects zu...

Advertisement
×