Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Cleveland Browns at Buffalo Bills Nov 20, 2022 Detroit, Michigan, Buffalo Bille wide receiver Gabe Davis 13 during a game against the Cleveland Browns at Ford Field. Detroit Ford Field Michigan USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xLonxHorwedelx 20221120_JAB_jr6_316
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Analyse

Unter der Lupe – Gabe Davis Talente bereichern die schillernde Offense der Bills

Lesezeit: 4 min

Wenn die Buffalo Bills in den nächsten Wochen den ersten erfolgreichen Super Bowl-Lauf der Franchise abschließen wollen, wird es nur wenige Spieler geben, die wichtiger sind als Wide Receiver Gabe Davis.

Er ist vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, was zum Teil daran liegt, dass er als 17. Receiver im Draft 2020 ausgewählt wurde. Oder vielleicht liegt es an der Tatsache, dass sein Teamkollege Stefon Diggs ein All-Pro ist. Aber wenn man jemanden aus dem Umfeld der Bills fragt, erfährt man schnell etwas über Davis Einfluss.

“Gabe hat die Mentalität eines Routniers”, sagte Diggs. “Alles ist Arbeit und konsequente Anstrengung, um großartig zu sein. Und das zeigt sich sonntags. Der Moment ist nie zu groß..”

General Manager Brandon Beane, der diesen Kader zusammengestellt und Davis gedraftet hat, sagte: “Gabe ist ein großes, zuverlässiges Ziel. Er hat gute Hände und ist einer dieser Jungs, die ihre Routen präzise in die Tiefe laufen.”

“Josh (Allen) weiß, dass er da sein wird, wo er sein soll. Er muss sich keine Sorgen um ihn machen.”

Der 23-jährige Davis ist wahrscheinlich am besten für seine Leistung in der Divisional Rouns der letzten Saison gegen Kansas City bekannt, in dem er der erste Spieler war, der vier Touchdowns in einem Playoff-Spiel fing. In dieser Saison hat Davis seine Rolle als die große Gefahr für die Bills ausgebaut: Unter den Spielern mit mindestens 50 Targets führt er die Liga bei den Yards pro Reception (18,3 Yards) und der durchschnittlichen Tiefe des Targets (15,2) an.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Davis Talent wurde während des Pre-Draft-Prozesses nicht in Frage gestellt – er fing 72 Bälle für 1.241 Yards und 12 Touchdowns im Jahr 2019 – aber sein Routenbaum war angesichts der Art der UCF-Offense begrenzt. Beane sagte, dass die Bills Davis ein privates Training geben wollten, um ihn beim Laufen einer Vielzahl von Routen zu beobachten, aber COVID-Beschränkungen beendeten diesen Plan.

Natürlich wurden die Bills kreativ.

“Wir nutzten unsere Verbindungen und stellten eine Menge Fragen”, sagte Beane. “Jeder, mit dem man über Gabe spricht, sagt dasselbe: so verlässlich, so zuverlässig, extrem ehrgeizig. Wir haben einige Trainingsfilme von ihm gesehen, wie er andere Routen läuft.”

Angesichts des schlechten Wetters im Westen New Yorks wusste Beane auch, dass er einen groß gewachsenen, physischen Receiver brauchte, der auch in der Kälte bestehen konnte. Laut PFF ist Davis in den letzten drei Seasons bei Temperaturen unter 7 Grad einer der besten Touchdown-Receiver der Liga, zusammen mit Diggs.

Die Fähigkeit von Davis, auf mehreren Positionen zu spielen, hat der Offense der Bills sehr geholfen; sie rangiert auf Platz zwei in der Total Offense und auf Platz vier im Scoring (27,2 PPG).

“Lasst euch von den langen Schritten nicht täuschen”, sagte Diggs. “Seine Fähigkeit, Abstand zu schaffen. Seine Fähigkeit, jede Route zu laufen und explosive Spielzüge zu machen, ist etwas Besonderes.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge ist Davis – der zu Beginn dieser Saison 7 kg an Muskeln zugelegt hat – nur noch einen Touchdown davon entfernt, mit Marques Colston und Tyreek Hill gleichzuziehen und die meisten TDs (24) eines Day-3-Draft-Pick in drei Seasons unter den seit 2006 genommenen Spielern zu erzielen.

Hall, Receiver Coach der Bills, beschrieb Davis mit einer militärischen Referenz: “Gabe ist ein Typ, den du in deinem Schützenloch haben willst. Er ist ein Typ, dem man vertrauen kann. Du weißt, dass er alles aufs Spiel setzen wird. Er will nur gewinnen und für seine Brüder da draußen auf dem Feld etwas leisten. Er ist ein Kerl, den man liebt, und er ist verdammt zäh. Er wird alles tun, was er kann, um dein Leben zu retten.”

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre’Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

NFL News

Chiefs vs. Bills bricht Zuschauerrekorde – Die langjährige Rivalität zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills erreichte einen neuen Höhepunkt, als das Playoff-Duell...

Top Story

Die Quarterback-Duelle zwischen Mahomes und Allen könnten in die Fußstapfen von Brady vs. Manning treten

NFL News

Highmark Stadium versinkt im Schnee. Die Buffalo Bills rufen nach Unterstützung, um das Stadion vom Schnee zu befreien und es spielbereit zu machen. Allerdings...

Editors Pick

Extremwetter zwingt zur Verschiebung und sorgt für kritische Bedingungen

NFL News

Spielverschiebung – Das mit Spannung erwartete Wild-Card-Spiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den Buffalo Bills wurde aufgrund extremer Wetterbedingungen verschoben. Die Entscheidung wurde von...

Editors Pick

Die Buffalo Bills und Jani-King haben eine außergewöhnliche Initiative gestartet und rufen alle Interessierten ab 18 Jahren (oder unter 18 mit entsprechenden Arbeitspapieren) dazu...

Advertisement