
Foto: IMAGO / Icon SMI
Einer der auffälligsten NFL-Sponsoren gibt seine prominente Platzierung während der NFL-Übertragungen auf.
Bose, dessen Firmenname auf jedem Coach Headset prangt, wird diesen speziellen Aspekt seiner NFL-Partnerschaft nach acht Jahren beenden, wie Terry Lefton vom Sports Business Journal berichtet.
Laut PFT ist dieser Deal zu Ende, aber Bose wird wahrscheinlich in irgendeiner Form als Partner der Liga erhalten bleiben. Man geht davon aus, dass ein anderes Technologieunternehmen viel mehr Wert darauf legen wird, seinen Namen auf der Außenseite des schwarzen Plastikteils anzubringen, das während der Spiele das Ohr eines jeden Head Coaches bedeckt.
Der exklusive Vertrag mit Bose begann 2014. Motorola war bis 2012 der langjährige Sponsor der Headsets. Im Jahr 2013 brachte die Liga einfach das eigene Logo auf dem Headset an.

Foto: imago images / Icon SMI
Theoretisch könnte die Liga den Platz an jeden beliebigen Sponsor verkaufen – Budweiser, Pizza Hut, DraftKings, oder Ähnliche. In der Vergangenheit hatten die NFL-Sponsoren jedoch immer eine gewisse Verbindung zu dem Gegenstand, auf dem sie erschienen. Nike, Reebok oder Adidas auf den Schuhen. Nike auf den Jerseys. Bose auf den Kopfhörern. Microsoft auf den Tablets an der Seitenlinie. Noch ist unklar, ob sich die Liga für ein Sponsoring durch ein Unternehmen entscheidet, das wenig oder gar nichts mit der Technologie zu tun hat, die es den Trainern ermöglicht, während des Spiels mit anderen zu sprechen.
