Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Der Footballspieler der New Orleans Saints, Drew Brees, wirft den Ball mit dem Arm.
Foto: ProShooter | Depositphotos

Editors Pick

Drew Brees: “Ich kann nicht mehr werfen” – Arm funktioniert nicht mehr

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige Quarterback der New Orleans Saints, Drew Brees, offenbarte, dass sein rechter Arm aufgrund einer Schulterverletzung aus dem Jahr 2005 mittlerweile nicht mehr funktioniert. In einem Interview mit der ESPN-Radioshow “Greeny” erklärte Brees, dass er nicht mehr mit seinem rechten Arm werfen könne und nun seine linke Hand dafür benutze.

Ich werfe nicht mehr mit meinem rechten Arm. Mein rechter Arm funktioniert nicht mehr. Wenn ich jetzt im Garten werfe, dann werfe ich mit der linken Hand.”

Die entscheidende Verletzung ereignete sich, als Brees für die San Diego Chargers spielte und sich die Schulter auskugelte, wodurch er sich das Labrum riss. Diese schwerwiegende Verletzung ging seinem Wechsel zu den New Orleans Saints voraus, wo er die letzten 15 Jahre seiner beeindruckenden Karriere verbrachte.

Drew Brees – Verletzung verschlimmert sich

Brees betonte, dass die Verletzung eine degenerative Schulter und verschiedene arthritische Probleme verursacht hat. Der 44-Jährige erklärte, dass er weiterhin spielen würde, wenn sein rechter Arm normal funktionieren würde. Nach seinem Rücktritt nach der Saison 2020 erhielt Brees Angebote von Teams, zeigte jedoch kein Interesse, aufgrund seiner beeinträchtigten Wurfhand zurückzukehren.

Während seiner illustren Karriere gewann Drew Brees einen Super Bowl mit den Saints und wurde 13-mal in die Pro Bowl gewählt. Sein Vermächtnis in der NFL ist geprägt von zahlreichen Rekorden und seinem Einfluss auf die Stadt New Orleans.

Brees, Drew – Wikipedia
Drew Christopher Brees is an American former football quarterback who played in the National Football League (NFL) for 20 seasons.
Advertisement. Scroll to continue reading.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Inmitten von Gerüchten, dass seine Zeit bei NBC vorbei ist, nannte Drew Brees am Sonntag eine Rückkehr in die NFL als eine von vielen...

NFL News

Die New Orleans Saints versuchten an Weihnachten einen “Hail Mary”, der jedoch unbeantwortet blieb. In einem verzweifelten Versuch, die Quarterback-Position für das Spiel am...

NFL News

Der New Orleans Saints Quarterback Drew Brees hat nach 20 Seasons in der NFL seinen Rückzug aus der Liga angekündigt. Foto: imago images /...

NFL News

Für Michael Thomas war die Saison 2020 hart. Sehr hart. Der All-Pro Widereceiver musste nicht nur eine Reihe von Verletzungen hinnehmen, welche ihm 11...

NFL News

Während Drew Brees gerade gegen die Kansas City Chiefs sein Comeback nach einer mehrwöchigen Verletzungspause feiert, mussten die New Orleans Saints nur wenige Stunden...

NFL News

Der Saints Quarterback Drew Brees wird in die Aufstellung zurückkehren und am Sonntag gegen die Chiefs starten. Die Teamärzte der Saints haben Brees zum...

NFL News

Die sind immer noch hoffnungsvoll, dass Drew Brees in dieser Woche von seiner Verletzung zurückkehren kann, aber Headcoach Sean Payton weiß, dass sein Quarterback...

Advertisement