Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Nick Sirianni, der Cheftrainer der Philadelphia Eagles, brüllt auf dem Feld.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Editors Pick

Vom Favoriten zum Flop: Eagles in der Krise – Nick Sirianni vor dem Aus?

Eine unerwartete Wendung: Vom Super Bowl-Favoriten zum Playoff-Fiasko

Lesezeit: 2 min

Nick Sirianni und Rest des Coaching Staffs landen auf der Abschussliste. Die Philadelphia Eagles erlebten am Montagabend in der Wild Card Round der NFL Playoffs eine schmerzhafte Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers. Das 32-9 Desaster markierte nicht nur das Ende ihrer Playoff-Reise, sondern auch den Tiefpunkt einer raschen Wendung vom Super Bowl-Favoriten zum enttäuschenden Außenseiter.

Höhen und Tiefen der Eagles-Saison

Ende November glänzten die Eagles mit einer beeindruckenden 10-1-Bilanz. Doch seitdem erlebten sie einen dramatischen Absturz, indem sie sechs von sieben Spielen verloren. Die einstigen Super Bowl-Favoriten schienen wie eine Seifenblase zu zerplatzen, und die Eagles fanden sich in einer ernsthaften Krise wieder.

Jalen Hurts und die Offensivprobleme

Der Quarterback Jalen Hurts, der zuvor in MVP-Gesprächen hoch gehandelt wurde, konnte nicht mehr an seine vorherige Leistung anknüpfen. Die Offense, die ihn regelmäßig im Stich ließ, und eine mittelmäßige Spielgestaltung verhinderten den erhofften Erfolg. Hurts Verhalten in der Pocket ließ zu wünschen übrig, und die 51 Millionen Dollar, die in den Quarterback investiert wurden, wurden zur Belastung.

Defensive Schwächen und Coaching-Fragen

Trotz des Versuchs, die Defensive zu stärken, blieben die Probleme bestehen. Coach Sirianni setzte auf Matt Patricia, aber die Deckungsfehler und Tackling-Probleme wurden offensichtlich. Die Defense konnte dem Passangriff der Buccaneers, der nur auf Rang 17 lag, nichts entgegensetzen.

Zukunft von Nick Sirianni in Gefahr?

Coach Sirianni steht nun im Mittelpunkt der Diskussion über die Zukunft der Eagles. Eine so schnelle Entlassung nach einem Super Bowl-Auftritt wäre gewagt, aber nach einer enttäuschenden Phase fragen sich viele, ob Sirianni die richtige Person ist, um das Team aus dem Chaos zu führen. Mit einigen Star-Coaches auf dem Markt wird die Frage nach einem möglichen Trainerwechsel laut.

Fazit und Ausblick

Die Geduld schwindet, besonders wenn man den Super Bowl im Visier hat. Die Eagles müssen rasch handeln, um eine weitere Saison im Chaos zu vermeiden. Coach Nick Sirianni und das gesamte Team stehen auf der Abschussliste, und die kommenden Wochen werden zeigen, ob die Eagles bereit sind, drastische Maßnahmen zu ergreifen, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

Top Story

Nach 13 beeindruckenden Seasons bei den Philadelphia Eagles hat Center Jason Kelce offiziell seinen Rücktritt aus der NFL verkündet. In einer emotionalen Pressekonferenz, die...

Advertisement
×