Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CINCINNATI, OH - JANUARY 02: Buffalo Bills safety Damar Hamlin 3 warms up before the game against the Buffalo Bills and the Cincinnati Bengals on January 2, 2023, at Paycor Stadium in Cincinnati, OH. Photo by Ian Johnson/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 02 Bills at Bengals Icon230102073
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Editors Pick

Nach Herzstillstand – Bills Safety Damar Hamlin muss sich noch lange erholen

Lesezeit: 4 min

So schnell Damar Hamlin auch wieder auf den Beinen war, der Bills Safety steht noch vor einer langwierigen Rehabilitation. Etwa drei Wochen nachdem er einen Herzstillstand erlitten hatte und während eines Spiels in Cincinnati auf dem Spielfeld wiederbelebt werden musste, gab sein Marketingvertreter am Freitag ein Update.

“Damar braucht immer noch Sauerstoff und sein Herz wird regelmäßig überwacht, um sicherzustellen, dass es keine Rückschläge oder Nachwirkungen gibt”, sagte Jordon Rooney. “Obwohl er in der Lage ist, das Team zu besuchen, ist Damar nicht in der Lage, oft zu reisen. Und er benötigt zusätzliche Ruhe, um seinem Körper bei der Heilung zu helfen.”

Implikationen

Rooney betonte mit diesem Update, dass Hamlin seit seiner Entlassung aus dem Buffalo General Medical Center am 11. Januar noch immer vor Hürden steht. Hamlins Entlassung erfolgte fünf Tage, nachdem seine Ärzte festgestellt hatten, dass der Spieler selbstständig atmet, geht und spricht. Auch gab es keine Anzeichen für neurologische Schäden.

Mehr:  Bills - Spatenstich für neues 1,54 Milliarden-Stadion

Bills Coach Sean McDermott sagte am Mittwoch, Hamlin habe begonnen, regelmäßig die Einrichtung des Teams zu besuchen. McDermott betonte jedoch, dass der 24-Jährige “einen kleinen Schritt nach dem anderen” mache. Er fügte hinzu, dass Hamlin “seinen Zeh eintaucht und sich auf den Weg macht, wieder zu sich selbst zu finden.”

Hamlin hat sich bisher noch nicht öffentlich geäußert, abgesehen von Nachrichten auf seinen Social-Media-Konten.

Rooney sagte, dass Hamlin von seinen Eltern beaufsichtigt wird. Der Safety sei “weiterhin sehr optimistisch und dankbar für die Unterstützung, die er von seinen Teamkollegen und Trainern, der Bills-Mafia und Menschen aus der ganzen Welt erhalten hat”. Diese Unterstützung hat dazu geführt, dass Hamlins Wohltätigkeitsstiftung Chasing M’s fast 9 Millionen Dollar an Spenden gesammelt hat.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Rematch

Das Spiel gegen Cincinnati hat eine zusätzliche Bedeutung. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams seit der Absage des Spiels am 2. Januar. Damals brach Hamlin zusammen, nachdem er bei einem scheinbar routinemäßigen Tackling des Bengals-Receivers Tee Higgins direkt in die Brust getroffen wurde.

Mehr:  Bills verstärken sich mit Leonard Floyd

Hamlins Familie und Bills-Quarterback Josh Allen haben Tee Higgins verteidigt, indem sie sagten, dass er nicht für den Vorfall verantwortlich gemacht werden sollte.

Am Donnerstag sagte Higgins, dass er die Unterstützung der Familie sehr zu schätzen weiß. Er äußerte gleichzeitig die Hoffnung, dass Hamlin dem Spiel beiwohnen kann, damit die beiden sich treffen können.

“Ich würde mich einfach freuen, ihn zu sehen”, sagte Higgins.

Es gibt keinen Grund zu glauben, dass er anwesend sein wird. Wie dem auch sei, alle Augen werden auf Buffalo gerichtet sein, wenn es am Sonntag um 19:00 Uhr losgeht.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Business

Bei der Vorbereitung des ersten Spatenstichs für das neue Stadion der Buffalo Bills blickte Eigentümer Terry Pegula in den Himmel, um seinem verstorbenen Vorgänger...

NFL News

Es hat sich für den FA Leonard Floyd gelohnt zu warten, bis das richtige Team anbeißt. Berichten zufolge unterzeichnet der erfahrene Edge Rusher einen...

NFL News

Von Miller ist bereit, Taten sprechen zu lassen. Auch hinsichtlich seines verletzten Knies. Der Pass Rusher der Buffalo Bills musste seine erste Saison in...

NFL News

Die Buffalo Bills und Defensive Tackle Ed Oliver haben sich auf eine vierjährige Vertragsverlängerung im Wert von 68 Millionen Dollar geeinigt, so eine Quelle...

Business

Die Buffalo Bills können endlich mit dem Spatenstich für ihr neues Stadion mit mehr als 60.000 Plätzen für 1,54 Mrd. US-Dollar beginnen, nachdem das...

NFL News

Running Back Latavius Murray setzte sich vor die Kamera und entschuldigte sich für seine Verspätung bei der Zoom-Konferenz mit Reportern, kurz nachdem er am...

NFL News

Die Buffalo Bills gehören zu den Teams, die sich für den Arizona Cardinals Star Receiver DeAndre Hopkins interessieren. Das berichtet Aaron Wilson von KPRC...

Advertisement