Folge FootballR

Hi, was suchst du?

INDIANAPOLIS, IN - MARCH 02: Alabama wide receiver John Metchie answers questions from the media during the NFL, American Football Herren, USA Scouting Combine on March 2, 2022, at the Indiana Convention Center in Indianapolis, IN. Photo by Robin Alam/Icon Sportswire NFL: MAR 02 Scouting Combline Icon164220302293
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Editors Pick

Krebs: Receiver John Metchie hatte Zweifel jemals wieder spielen zu können

Lesezeit: 3 min

John Metchie III, der Wide Receiver der Houston Texans, stand vor einem Jahr vor einer erschütternden Diagnose: Leukämie. Die schwere Krankheit zwang ihn dazu, seine gesamte Rookie-Saison zu pausieren, und er wusste nicht, ob er jemals wieder auf das Football-Feld zurückkehren könne.

“Am Anfang war es natürlich sehr unsicher, was die Zukunft bringen würde”, gestand Metchie in einem Interview mit DJ Bien-Aime von ESPN. “Wenn man mit einer solch beängstigenden Diagnose konfrontiert ist, weiß man einfach nicht, was passieren wird. Natürlich hofft man, dass man es überwinden kann und wieder Football spielen kann, aber es gab Zweifel.”

“In solchen herausfordernden Momenten kann man sich nur auf seinen Glauben verlassen, besonders wenn man mit der eigenen Sterblichkeit konfrontiert wird”, fügte Metchie hinzu.

Heute, ein Jahr nach der Diagnose, ist der 23-Jährige dankbar und voller Freude, denn am 10. August wird er endlich auf das Spielfeld zurückkehren. Es wird das erste Mal sein, seit er sich im Dezember 2021 während seiner College-Zeit eine Kreuzbandverletzung zugezogen hatte. Metchie dankte seiner Familie, seinem Glauben und einem großartigen Unterstützungsnetzwerk, das ihm während seines Kampfes gegen den Krebs geholfen hat.

Während seiner Zeit in Alabama bewies der Wide Receiver sein außerordentliches Talent, insbesondere in Bezug auf Yards nach dem Catch. Mit insgesamt 155 gefangenen Pässen für 2.081 Yards und 14 Touchdowns verließ er die Universität als beeindruckender NFL Kandidat.

Trotz der Herausforderungen, die John Metchie III mit dem Krebs und seiner Genesung von der Kreuzbandverletzung meistern musste, hofft Head Coach DeMeco Ryans darauf, dass der talentierte Receiver auch in der Saison 2023 einen wichtigen Beitrag leisten wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Was auch immer seine Rolle in unserem Team sein wird, hoffentlich kann er uns dabei helfen, Spiele zu gewinnen”, äußerte sich Ryans zuversichtlich.

Das Wide Receiving Corps der Houston Texans verfügt über eine Vielzahl erfahrener Spieler wie Robert Woods, Nico Collins und Noah Brown. Dennoch wird Metchie mit den Rookies Tank Dell und Xavier Hutchinson um eine bedeutende Rolle im Passspiel kämpfen. Sein außergewöhnliches Talent und sein Durchhaltevermögen machen ihn zu einem wertvollen Spieler, auf den das Team bauen kann, und seine Rückkehr wird zweifellos eine Inspirationsquelle für viele sein, die ähnliche Kämpfe gegen die Herausforderungen des Lebens bestehen müssen.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

NFL News

Die Divisional Round der Playoffs steht vor der Tür, und während es normalerweise erwartet wird, dass der Nummer 1 Seed favorisiert ist, zeigen die...

NFL News

Starke Leistung von Rookie-Quarterback C.J. Stroud entscheidet das Spiel.

NFL News

In einem dramatischen Spiel im Lucas Oil Stadium konnten die Houston Texans einen wichtigen 23-19 Sieg gegen die Indianapolis Colts erringen und sich damit...

NFL News

Ein episches Duell steht bevor, wenn die Texans von C.J. Stroud am Samstag gegen die Colts antreten, mit dem klaren Ziel, die Playoffs zu...

NFL News

Der Houston Texans Quarterback C.J. Stroud hat das Concussion Protocol überwunden und plant, am kommenden Sonntag gegen die Tennessee Titans in die Startaufstellung zurückzukehren....

Top Story

Der Quarterback der Houston Texans, C.J. Stroud, wird voraussichtlich sein zweites aufeinanderfolgendes Spiel verpassen, da er sich noch im Concussion Protocol befindet, so DJ...

Advertisement