Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NCAA, College League, USA Football: 2023 College Football Playoff National Championship press conference, PK, Pressekonferenz Apr 19, 2022 Inglewood, CA, USA The College Football Playoff National Championship trophy on display during a 2023 CFP National Championship Kickoff press conference at SoFi Stadium. Mandatory Credit: Kirby Lee-USA TODAY Sports, 19.04.2022 11:15:11, 18115951, NPStrans, NCAA Football, College Football Playoff National Championship, TopPic PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirbyxLeex 18115951
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

College

12 Teams im College Football Playoff – 3 Spiele an Neujahr

Lesezeit: 3 min

Die College Football Playoffs haben am Dienstag den Spielplan für das neue Format mit 12 Teams veröffentlicht, das in den Seasons 2024 und 2025 zum Einsatz kommen wird und bei dem es am Neujahrstag 3 Spiele im Viertelfinale, aber keine Samstagsspiele geben wird.

Der CFP Executive Director, Bill Hancock, sagte letzte Woche nach der Sitzung des Vorstands in Dallas, dass der Spielplan im groben beschlossen worden sei. Der letzte Schritt war die Festlegung der Spiele und Spielorte für die einzelnen Termine.

In der Saison 2024 sollen die ersten CFP Spiele auf dem Campus mit einem Freitag, dem 20. Dezember, beginnen. Drei weitere Spiele werden am Samstag, dem 21. Dezember, auf dem Campus ausgetragen.

Die Viertelfinalspiele werden an Silvester und Neujahr an den Standorten der Bowls ausgetragen. Der Fiesta Bowl wird in der Nacht zum Dienstag, 31. Dezember, ausgetragen. Die Peach-, Rose- und Sugar-Bowls werden am Mittwoch, 1. Januar, in dieser Reihenfolge Viertelfinalspiele austragen.

Die Halbfinalspiele sind für Donnerstagabend, 9. Januar 2025, im Orange Bowl und Freitag, 10. Januar, im Cotton Bowl angesetzt. Das Meisterschaftsspiel ist für den 20. Januar im Mercedes Benz Stadium in Atlanta angesetzt.

Der CFP Spielplan für die Saison 2025 mit den Eröffnungsrunden ist für Freitag, 19. Dezember, und Samstag, 20. Dezember, festgelegt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Cotton Bowl wird als Viertelfinale am Silvesterabend ausgetragen. Die Tripleheader am Neujahrstag finden in den Orange, Rose und Sugar Bowls statt.

Die Halbfinalspiele sind für Donnerstag, den 8. Januar 2026, im Fiesta Bowl und einen Tag später im Peach Bowl angesetzt. Das Meisterschaftsspiel ist für Montag, 19. Januar, in Miami Gardens, Florida, angesetzt.

Die kommende Saison wird die letzte sein, in der die College Football Playoffs ein Vier-Teams-Format verwenden.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

NFL News

Die Tennessee Titans verpflichten den ehemaligen Wide Receiver von den Jacksonville Jaguars, Calvin Ridley, mit einem Vier-Jahres-Vertrag über 92 Millionen Dollar, wie Ian Rapoport...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Top Story

Die Atlanta Falcons und Free Agent Quarterback Kirk Cousins haben sich auf einen Vertrag über 4 Jahre geeinigt. Das gab sein Agent am Montagabend...

Top Story

Der ehemalige Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, will bei den Pittsburgh Steelers unterschreiben, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet. Russell Wilson unterschreibt...

Advertisement