Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Caleb Williams - NCAA, College League, USA Football: Notre Dame at Southern California Nov 26, 2022 Los Angeles, California, USA Southern California Trojans quarterback Caleb Williams 13 rushes for a touchdown in the second half against the Notre Dame Fighting Irish at United Airlines Field at Los Angeles Memorial Coliseum. Los Angeles United Airlines Field at Los Angeles Memorial Coliseum California USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirbyxLeex 20221126_tdc_al2_0325
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

College

Das sind die 4 Finalisten im Rennen um die Heisman Trophy

Lesezeit: 3 min

Der USC Quarterback Caleb Williams, Ohio State QB C.J. Stroud, TCU QB Max Duggan und Georgia QB Stetson Bennett wurden diese Woche zu Finalisten für die Heisman Trophy 2022 ernannt.

Der Heisman Trophy Trust wird den Gewinner am Samstag in New York bekannt geben.

Informationen zu den vier Finalisten

Caleb Williams

Wichtigste Statistiken: 66,1% Completion Rate, 4.075 Passing Yards, 37 TDs

Williams lieferte in seinem ersten Jahr bei der USC eine absolute Show ab und verhalf der Offense zu einem Durchschnitt von 499,8 Yards pro Spiel und einer Bilanz von 11-2. Er war in dieser Saison Erster bei den Touchdowns und der Vierte bei den Passing Yards. Der Quarterback setzte seine Gegner auch auf dem Boden unter Druck und erzielte 10 Rushing-TDs. Williams, der nach dem Beginn seiner Karriere in Oklahoma zur USC wechselte, ist der Favorit auf die Auszeichnung.

C.J. Stroud

Schlüssel-Statistiken: 66,2% Completion Rate, 3.340 Passing Yards, 37 TDs

Stroud könnte der erste Spieler der Ohio State werden, der den Heisman seit Troy Smith im Jahr 2006 gewinnt. Strouds Zahlen sind in diesem Jahr nicht so solide wie im letzten Jahr, aber er beendete die Saison mit den meisten Passing-Touchdowns und wurde dabei von einem der besten Receiver der Nation unterstützt. Stroud war letztes Jahr auch Finalist für den Heisman und belegte den vierten Platz.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Max Duggan

Schlüssel-Statistiken: 64,9% Completion Rate, 3.321 Passing Yards, 30 TDs

Nur wenige hätten gedacht, dass Duggan ein Heisman-Finalist sein würde, nachdem er die Saison als TCUs Quarterback Nr. 2 begonnen hatte. Doch nachdem er die Startrolle übernommen hatte, zog er eine Show ab und führte die Horned Frogs zu einer ungeschlagenen Regular Season und ihrer ersten Teilnahme an den College Football Playoffs. TCU scheiterte zwar im Big-12-Titelspiel an Kansas State, aber Duggan, der in dieser Saison nur vier Interceptions warf, war zweifellos einer der herausragendsten Spieler im College-Football.

Stetson Bennett

Wichtigste Statistiken: 67,9% Completion Rate, 3.425 Passing Yards, 20 TDs

Bennetts Zahlen sind nicht annähernd so auffällig wie die seiner Konkurrenten in dieser Liste. Aber mit ihm als Quarterback und der wohl besten Defense des Sports auf der anderen Seite des Balls war Georgia das zweite Jahr in Folge das beste Team im College-Football. Bennett, der die Bulldogs in der letzten Saison zum Gewinn der National Championship führte, erzielte 2022 eine 13:0-Bilanz. Er ist der erste Spieler aus Georgia, der seit Garrison Hearst im Jahr 1992 als Finalist für den Heisman nominiert wurde. Der letzte Spieler der Schule, der diese Auszeichnung erhielt, war Herschel Walker im Jahr 1982.




Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

College

Die umstrittene "Hip-Drop"-Tackling-Technik, die in der NFL und auf College-Ebene zu schweren Verletzungen führt, steht erneut im Fokus der Diskussion. Nachdem Florida State Quarterback...

College

Die College-Football-Saison 2022 hat ihr Ende erreicht und das Rennen um die Heisman Trophy nähert sich seinem Ende. Die Conference-Titel stehen fest, und die...

College

Heisman Trophy - QB Bryce Young setzte sich gegen Aidan Hutchinson von Michigan, C.J. Stroud von Ohio State und Kenny Pickett von Pitt durch.

College

Die Quarterbacks Bryce Young, C. J. Stroud, Kenny Pickett und der Defensive End Aidan Hutchinson wurden am Montag zu Finalisten für die Heisman Trophy...

College

Bei der virtuellen Heisman Trophy Verleihung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einer kleinen Sensation. Mit DeVonta Smith gewann das...

Draft

Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Der ehemalige Heismann Kandidat Bryce Love hat sich in seinem letzten Spiel für Stanford das Kreuzband gerissen. Die schwere...

College

In der Nacht am 9.Dezember steht erneut die Auszeichnung des besten College Spielers an, die Vergabe der Heisman Trophy 2018. Seit Anfang der Woche...

Advertisement
×