Folge FootballR

Hi, was suchst du?

January 9, 2023 Inglewood, CA..Georgia Bulldogs offensive lineman Devin Willock 77 looks to block during the College Football Playoff National Championship game between the TCU Horned Frogs and the Georgia Bulldogs on January 9, 2023 at SoFi Stadium in Inglewood, CA. Mandatory Credit: Freddie Beckwith / MarinMedia.org / Cal Media Absolute Complete photographer, and credits required..Television, or For-Profit magazines Contact MarinMedia directly. Inglewood United States of America - ZUMAc04_ 20230109_zaf_c04_223 Copyright: xFreddiexBeckwithx/xMarinmedia.Orx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

College

Georgia trauert – Offensive Lineman Willock (20) stirbt bei Autounfall

Lesezeit: 3 min

Georgia Offensive Lineman Devin Willock und eine Mitarbeiterin der Rekrutierung wurden am frühen Sonntag bei einem Autounfall getötet. Das gab die Schule, nur wenige Stunden, nachdem die Bulldogs ihren zweiten Titel in Folge mit einer Parade und Zeremonie feierten, bekanntgab.

Zwei weitere Mitglieder des Football-Programms wurden bei dem Unfall, der sich in Athens, südlich des Georgia-Campus ereignete, verletzt. Sie wurden nicht sofort identifiziert, aber die Schule sagte, beide seien in stabilem Zustand.

Der Unfall ereignete sich gegen 2:45 Uhr morgens (Ortszeit), wie die Polizei von Athens-Clarke County mitteilte.

Am Samstag feierte Georgia seinen 65-7 Sieg gegen die TCU mit einer Parade durch die Stadt und einer Zeremonie im Sanford Stadium.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ein Ford Expedition “von der Fahrbahn abkam und gegen zwei Strommasten und mehrere Bäume prallte”, heißt es in der Erklärung.

Der 20-jährige Willock wurde noch am Unfallort für tot erklärt. Die Fahrerin des Fahrzeugs, die 24-jährige Chandler LeCroy, wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie an ihren Verletzungen starb. LeCroy war ein Rekrutierungsanalyst für die Bulldogs.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Wir sind alle untröstlich und am Boden zerstört über den Verlust von Devin Willock und Chandler LeCroy”, sagte Georgia Coach Kirby Smart in einer Erklärung. “Devin war in jeder Hinsicht ein herausragender junger Mann. Er hat immer gelächelt, war ein großartiger Mannschaftskamerad und es war eine Freude, ihn zu trainieren.”

Smart sagte, dass LeCroy “ein wertvolles Mitglied unseres Football-Teams war und jeden Tag eine unglaubliche Einstellung und Energie mitbrachte. Wir trauern mit ihren Familien um diesen tragischen Verlust und werden sie in jeder erdenklichen Weise unterstützen.”

Die Polizei teilte mit, dass die Untersuchung des Unfalls noch andauert und noch nicht feststeht, welche Faktoren zu dem Unfall beigetragen haben könnten. Es kann einige Tage dauern, bis ein Bericht veröffentlicht wird.

“Die gesamte Familie von Georgia ist erschüttert über den tragischen Verlust des Football-Sportlers Devin Willock und der Football-Mitarbeiterin Chandler LeCroy”, heißt es in der Erklärung der Schule. “Devin und Chandler waren zwei besondere Menschen, die der University of Georgia, unserem Football-Programm und unserer Sportabteilung so viel bedeutet haben. Wir bitten alle, ihre Familien in dieser sehr schwierigen Zeit im Gebet zu begleiten.”

Er spielte in der Saison 2022 viel als Backup und startete als Right Guard bei den Siegen gegen Tennessee und Kentucky.

Da die Linemen Warren McClendon und Warren Ericson sich für den NFL-Draft angemeldet haben, hätte Willock 2023 wahrscheinlich um einen Startplatz gekämpft.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nach Angaben der Polizei erlitt ein 21-jähriger männlicher Beifahrer leichte und eine 26-jährige weibliche Beifahrerin schwere Verletzungen. Weder die Schule noch die Polizei gaben ihre Identität bekannt, aber in der Erklärung von Georgia hieß es: “Wir werden ihren Zustand weiterhin mit medizinischem Personal überwachen.”

Wenige Stunden vor seinem Tod retweetete Willock einen Beitrag, der ihn zeigte, wie er sich in einem Restaurant Zeit für einen jungen Georgia-Fan nahm und ihm sogar erlaubte, seinen Meisterschaftsring zu tragen.

“Besonderes Dankeschön an @DevinWillock dafür, dass er sich Zeit für meinen Enkel genommen hat, als er es nicht musste”, hieß es in dem Tweet. “Du hast ihm das Gefühl gegeben, etwas Besonderes zu sein und ihm den Tag versüßt! Viel Glück im nächsten Jahr! Go Dawgs!”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

College

Am Dienstag gab der Tight End der Georgia Bulldogs, Brock Bowers, offiziell bekannt, dass er sich für den NFL Draft 2024 anmeldet. Der talentierte...

Analyse

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im...

NFL News

NFL Samstag – Heute erwarten uns 3 Spiele in der 15. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Diese Spiele siehst du mit dem...

College

Das All-America-Team der Associated Press für die Saison 2023 wurde am Montag bekannt gegeben, und Heisman-Trophy-Gewinner Jayden Daniels von der LSU führt die Auswahl...

College

Der vielversprechende Quarterback verzichtet auf den Rest seiner College-Laufbahn

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

Advertisement
×