Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
January 9, 2023 Inglewood, CA..Georgia Bulldogs offensive lineman Devin Willock 77 looks to block during the College Football Playoff National Championship game between the TCU Horned Frogs and the Georgia Bulldogs on January 9, 2023 at SoFi Stadium in Inglewood, CA. Mandatory Credit: Freddie Beckwith / MarinMedia.org / Cal Media Absolute Complete photographer, and credits required..Television, or For-Profit magazines Contact MarinMedia directly. Inglewood United States of America - ZUMAc04_ 20230109_zaf_c04_223 Copyright: xFreddiexBeckwithx/xMarinmedia.Orx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

College

Georgia trauert – Offensive Lineman Willock (20) stirbt bei Autounfall

Lesezeit: 5 min

Georgia Offensive Lineman Devin Willock und eine Mitarbeiterin der Rekrutierung wurden am frühen Sonntag bei einem Autounfall getötet. Das gab die Schule, nur wenige Stunden, nachdem die Bulldogs ihren zweiten Titel in Folge mit einer Parade und Zeremonie feierten, bekanntgab.

Zwei weitere Mitglieder des Football-Programms wurden bei dem Unfall, der sich in Athens, südlich des Georgia-Campus ereignete, verletzt. Sie wurden nicht sofort identifiziert, aber die Schule sagte, beide seien in stabilem Zustand.

Der Unfall ereignete sich gegen 2:45 Uhr morgens (Ortszeit), wie die Polizei von Athens-Clarke County mitteilte.

Am Samstag feierte Georgia seinen 65-7 Sieg gegen die TCU mit einer Parade durch die Stadt und einer Zeremonie im Sanford Stadium.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ein Ford Expedition “von der Fahrbahn abkam und gegen zwei Strommasten und mehrere Bäume prallte”, heißt es in der Erklärung.

Der 20-jährige Willock wurde noch am Unfallort für tot erklärt. Die Fahrerin des Fahrzeugs, die 24-jährige Chandler LeCroy, wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie an ihren Verletzungen starb. LeCroy war ein Rekrutierungsanalyst für die Bulldogs.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

“Wir sind alle untröstlich und am Boden zerstört über den Verlust von Devin Willock und Chandler LeCroy”, sagte Georgia Coach Kirby Smart in einer Erklärung. “Devin war in jeder Hinsicht ein herausragender junger Mann. Er hat immer gelächelt, war ein großartiger Mannschaftskamerad und es war eine Freude, ihn zu trainieren.”

Mehr:  Panthers nehmen Frank Reich als Headcoach unter Vertrag

Smart sagte, dass LeCroy “ein wertvolles Mitglied unseres Football-Teams war und jeden Tag eine unglaubliche Einstellung und Energie mitbrachte. Wir trauern mit ihren Familien um diesen tragischen Verlust und werden sie in jeder erdenklichen Weise unterstützen.”

Die Polizei teilte mit, dass die Untersuchung des Unfalls noch andauert und noch nicht feststeht, welche Faktoren zu dem Unfall beigetragen haben könnten. Es kann einige Tage dauern, bis ein Bericht veröffentlicht wird.

“Die gesamte Familie von Georgia ist erschüttert über den tragischen Verlust des Football-Sportlers Devin Willock und der Football-Mitarbeiterin Chandler LeCroy”, heißt es in der Erklärung der Schule. “Devin und Chandler waren zwei besondere Menschen, die der University of Georgia, unserem Football-Programm und unserer Sportabteilung so viel bedeutet haben. Wir bitten alle, ihre Familien in dieser sehr schwierigen Zeit im Gebet zu begleiten.”

Er spielte in der Saison 2022 viel als Backup und startete als Right Guard bei den Siegen gegen Tennessee und Kentucky.

Da die Linemen Warren McClendon und Warren Ericson sich für den NFL-Draft angemeldet haben, hätte Willock 2023 wahrscheinlich um einen Startplatz gekämpft.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Nach Angaben der Polizei erlitt ein 21-jähriger männlicher Beifahrer leichte und eine 26-jährige weibliche Beifahrerin schwere Verletzungen. Weder die Schule noch die Polizei gaben ihre Identität bekannt, aber in der Erklärung von Georgia hieß es: “Wir werden ihren Zustand weiterhin mit medizinischem Personal überwachen.”

Mehr:  49ers Star-RB Christian McCaffrey leidet an einer Wadenprellung

Wenige Stunden vor seinem Tod retweetete Willock einen Beitrag, der ihn zeigte, wie er sich in einem Restaurant Zeit für einen jungen Georgia-Fan nahm und ihm sogar erlaubte, seinen Meisterschaftsring zu tragen.

“Besonderes Dankeschön an @DevinWillock dafür, dass er sich Zeit für meinen Enkel genommen hat, als er es nicht musste”, hieß es in dem Tweet. “Du hast ihm das Gefühl gegeben, etwas Besonderes zu sein und ihm den Tag versüßt! Viel Glück im nächsten Jahr! Go Dawgs!”

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

College

In Georgias umfangreichsten Kommentaren zu dem Unfall, bei dem der Footballspieler Devin Willock und eine Mitarbeiterin ums Leben kamen, sagte der sportliche Leiter Josh...

College

Stetson Bennett verließ mit einem schiefen Grinsen das Spielfeld und blieb stehen, um Coach Kirby Smart unter dem Jubel der Menge zu umarmen. Im...

NFL

Plötzlich ist ein potenzielles Hindernis aufgetaucht, das den Star-Linebacker der Army, Andre Carter II, und andere talentierte Athleten der Militärakademien daran hindern könnte, direkt...

College

Der USC Quarterback Caleb Williams wurde am Samstagabend in New York City mit der Heisman Trophy ausgezeichnet und ist damit der achte Trojans Spieler,...

College

Die College-Football-Saison 2022 hat ihr Ende erreicht und das Rennen um die Heisman Trophy nähert sich seinem Ende. Die Conference-Titel stehen fest, und die...

College

Deion Snaders, bekannt als Prime Time, zieht offiziell in die Mountain Time Zone um. Die Universität von Colorado hat bekannt gegeben, dass der berühmte...

College

1.     Kyler Murray (2015) – Allen, Texas Kyler Murray ist der beste High School Quarterback aller Zeiten. Und ohne Zweifel einer der 3 besten Spieler...

Advertisement
Werbung