Connect with us

Hi, what are you looking for?

Foto: Last Chance U | Twitter

College

Neue Staffel “Last Chance U” ab dem 28. Juli

Lesezeit: 4 min

Die Erfolgsserie “Last Chance U” geht auch 2020 in eine neue Staffel. Am Freitag berichtete Netflix, dass die für den Serie bereits am 28. Juli 2020 für eine fünfte Staffel zurück in die Bildschirme kommt. In der Serie geht es um das Leben, das Training und die schulischen Herausforderungen von jungen Football-Spielern. Viele von Ihnen sind in ihrer bisherigen Laufbahn gescheitert und nehmen die Chance war nochmal von vorne zu beginnen.

Bereits in den letzten Jahren ist es so manchem Spieler aus der Serie “Last Chance U” gelungen ihr Leben erfolgreich zu ändern. Zuletzt wurde mit Dakota Allen (LB) sogar der allererste Spieler aus der Serie im NFL-Draft 2019 ausgewählt. Nachdem er von den Los Angeles Rams in der siebten Runde gedraftet wurde, schaffte er es jedoch nicht ins finale Roster. Nach Zwischenstationen im Practice Squad der Raiders und erneut den Rams ist war der Linebacker zuletzt im Practice Squad der Jacksonville Jaguars aktiv.  Doch er ist nicht der Einzige. Mit John Franklin III (DB/Tampa Bay Buccaneers) und C.J. Reavis (S/Atlanta Falcons) sind derzeit gleich drei ehemalige Spieler aus der Serie in der NFL aktiv. Selbst Serienstar Ronald Ollie (DL) bekam die Chance sich bei den Las Vegas Raiders in der NFL zu beweisen, konnte diese jedoch nicht für sich nutzen.  Seine ersten Schritte in einer NFL Franchise kann man in der Serie ‘Hard Knocks’  nochmals nachverfolgen.

Wie es bei der Serie “Last Chance U” üblich ist, ziehen die Macher der Serie nach zwei Spielzeiten an einem College weiter. Während man in den ersten beiden Spielzeiten das East Mississippi Community College begleitet hat, machte man sich für die Staffel 3 und 4 auf den Weg zum Independence Community College. Mit der anstehenden 5. Staffel wird “Last Chance U” das Loney College in Oakland, Kalifornien begleiten.

Das Laney College spielt nicht in derselben JUCO-Liga wie EMCC und ICC, sondern in der California Community College Athletic Association. Im Jahr vor den Dreharbeiten gewannen die Laney Eagles ihre erste Meisterschaft und sind somit zum Zeitpunkt der Dreharbeiten das beste JUCO-Team in Kalifornien.

Headcoach John Beam wird von vielen als der “Godfather” of Football in Oakland beschrieben. Seit fast 40 Jahren (22 Jahre bei der Skyline High & 16 Jahre bei Laney) ist Beam wahrscheinlich der größte Football-Förderer den die Stadt kennt. Insgesamt hat John Beam mehr als 100 Spieler trainiert, die später Division I spielten. Dabei schafften es mehr als 20 Spieler in die NFL. Darunter der aktuelle Detroit Lions Runningback C.J. Anderson und Ex-Steelers Pro-Bowler Marvel Smith.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Die Football Fans dürfen sich auch bei der 5. Staffel wieder über Football in seiner natürlichsten Form freuen. Nah dran an Spielern, Schicksalen und Emotionen rund um das Spiel mit dem ovalen Ball. Doch die 5. Staffel wird vorerst wohl auch die letzte Staffel in der derzeitigen Form bleiben. Denn Netflix kündigte bereits an, den Schwerpunkt ab der Ausstrahlung in 2021 vom American Football hin zum Basketball zu ändern.

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtMYXN0IENoYW5jZSBVIFNlYXNvbiA1IHwgT2ZmaWNpYWwgVHJhaWxlciB8IE5ldGZsaXgmcXVvdDsgd2lkdGg9JnF1b3Q7ODgwJnF1b3Q7IGhlaWdodD0mcXVvdDs0OTUmcXVvdDsgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkLzZ3WFJKTDUyWkQ4P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkJnF1b3Q7IGZyYW1lYm9yZGVyPSZxdW90OzAmcXVvdDsgYWxsb3c9JnF1b3Q7YWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSZxdW90OyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4mZ3Q7Jmx0Oy9pZnJhbWUmZ3Q7

 

 

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung
Foto: Last Chance U | Twitter
Written By

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

College

Stetson Bennett warf die besten Pässe seiner bilderbuchmäßigen Karriere und Georgias Defense besiegelte den wohl schönsten Sieg in der Geschichte des Programms, indem man...

College

Strikte COVID-19 Regeln bei den College Football Playoffs. Wer nicht spielen kann ... verliert.

College

Obwohl sich der Vorhang für die Regular Season im College-Football geschlossen hat, hat die Early Signing Period bereits begonnen.

College

Alabama Quarterback Bryce Young ist von der Associated Press zum College-Football-Spieler des Jahres gewählt worden, womit die Crimson Tide zum zweiten Mal in Folge...

College

Die Quarterbacks Bryce Young, C. J. Stroud, Kenny Pickett und der Defensive End Aidan Hutchinson wurden am Montag zu Finalisten für die Heisman Trophy...

College

Der Oregon Defensive End Kayvon Thibodeaux wird auf seine letzte Saison verzichten und sich für den NFL Draft 2022 melden, wie er am Montag...

College

Wie die Behörden bereits am Dienstag mitteilten, wurde ein ehemaliger Football-Spieler der University of Central Florida während eines Streits mit seinem Vater erschossen und...

Advertisement
Werbung