Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Last Chance U | Twitter

College

Neue Staffel “Last Chance U” ab dem 28. Juli

Lesezeit: 4 min

Die Erfolgsserie “Last Chance U” geht auch 2020 in eine neue Staffel. Am Freitag berichtete Netflix, dass die für den Serie bereits am 28. Juli 2020 für eine fünfte Staffel zurück in die Bildschirme kommt. In der Serie geht es um das Leben, das Training und die schulischen Herausforderungen von jungen Football-Spielern. Viele von Ihnen sind in ihrer bisherigen Laufbahn gescheitert und nehmen die Chance war nochmal von vorne zu beginnen.

Bereits in den letzten Jahren ist es so manchem Spieler aus der Serie “Last Chance U” gelungen ihr Leben erfolgreich zu ändern. Zuletzt wurde mit Dakota Allen (LB) sogar der allererste Spieler aus der Serie im NFL-Draft 2019 ausgewählt. Nachdem er von den Los Angeles Rams in der siebten Runde gedraftet wurde, schaffte er es jedoch nicht ins finale Roster. Nach Zwischenstationen im Practice Squad der Raiders und erneut den Rams ist war der Linebacker zuletzt im Practice Squad der Jacksonville Jaguars aktiv.  Doch er ist nicht der Einzige. Mit John Franklin III (DB/Tampa Bay Buccaneers) und C.J. Reavis (S/Atlanta Falcons) sind derzeit gleich drei ehemalige Spieler aus der Serie in der NFL aktiv. Selbst Serienstar Ronald Ollie (DL) bekam die Chance sich bei den Las Vegas Raiders in der NFL zu beweisen, konnte diese jedoch nicht für sich nutzen.  Seine ersten Schritte in einer NFL Franchise kann man in der Serie ‘Hard Knocks’  nochmals nachverfolgen.

Wie es bei der Serie “Last Chance U” üblich ist, ziehen die Macher der Serie nach zwei Spielzeiten an einem College weiter. Während man in den ersten beiden Spielzeiten das East Mississippi Community College begleitet hat, machte man sich für die Staffel 3 und 4 auf den Weg zum Independence Community College. Mit der anstehenden 5. Staffel wird “Last Chance U” das Loney College in Oakland, Kalifornien begleiten.

Das Laney College spielt nicht in derselben JUCO-Liga wie EMCC und ICC, sondern in der California Community College Athletic Association. Im Jahr vor den Dreharbeiten gewannen die Laney Eagles ihre erste Meisterschaft und sind somit zum Zeitpunkt der Dreharbeiten das beste JUCO-Team in Kalifornien.

Headcoach John Beam wird von vielen als der “Godfather” of Football in Oakland beschrieben. Seit fast 40 Jahren (22 Jahre bei der Skyline High & 16 Jahre bei Laney) ist Beam wahrscheinlich der größte Football-Förderer den die Stadt kennt. Insgesamt hat John Beam mehr als 100 Spieler trainiert, die später Division I spielten. Dabei schafften es mehr als 20 Spieler in die NFL. Darunter der aktuelle Detroit Lions Runningback C.J. Anderson und Ex-Steelers Pro-Bowler Marvel Smith.

Die Football Fans dürfen sich auch bei der 5. Staffel wieder über Football in seiner natürlichsten Form freuen. Nah dran an Spielern, Schicksalen und Emotionen rund um das Spiel mit dem ovalen Ball. Doch die 5. Staffel wird vorerst wohl auch die letzte Staffel in der derzeitigen Form bleiben. Denn Netflix kündigte bereits an, den Schwerpunkt ab der Ausstrahlung in 2021 vom American Football hin zum Basketball zu ändern.

Advertisement. Scroll to continue reading.

 

 

 

Foto: Last Chance U | Twitter
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

Analyse

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im...

NFL News

NFL Samstag – Heute erwarten uns 3 Spiele in der 15. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Diese Spiele siehst du mit dem...

College

Das All-America-Team der Associated Press für die Saison 2023 wurde am Montag bekannt gegeben, und Heisman-Trophy-Gewinner Jayden Daniels von der LSU führt die Auswahl...

College

Der vielversprechende Quarterback verzichtet auf den Rest seiner College-Laufbahn

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

College

Marvin Harrison Jr., der talentierte Wide Receiver der Ohio State University, sorgt für Spannung und Unsicherheit, indem er am Donnerstag offenlegte, dass er sich...

Advertisement