Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Ein USC-Quarterback namens Caleb Williams, der Kopfhörer trägt und auf dem Spielfeld lächelt.
Foto: IMAGO / Sipa USA

College

Quarterback Caleb Williams droht damit am College zu bleiben

Lesezeit: 3 min

Der USC-Star-Quarterback und Heisman Trophy Gewinner Caleb Williams könnte eine ungewöhnliche Entscheidung in Bezug auf seine NFL-Karriere treffen. Obwohl er als Favorit für die NFL-Draft-Auswahl 2024 gilt, zieht Williams in Betracht, ein weiteres Jahr am College zu verbringen, anstatt in die Profiliga zu wechseln.

Die Entscheidung hängt von der Situation ab, in der er sich im NFL-Draft wiederfindet. Caleb Williams Vater, Carl, äußerte Bedenken über das aktuelle NFL-Draft-System. Er glaubt, dass es für junge Spieler wie seinen Sohn oft nachteilig sein kann, von den schlechtesten NFL-Teams ausgewählt zu werden.

Kritik am NFL Draft

“Das Verrückte am NFL-Draft-Prozess ist, dass es für ihn fast besser wäre, nicht gedraftet zu werden, als als Erster gedraftet zu werden”, sagte Carl Williams. “Das System ist völlig verkehrt. So wie das System aufgebaut ist, geht man in die schlimmstmögliche Situation. Das schlechtestmögliche Team, die schlechteste Organisation in der Liga – wegen ihres Wunsches nach Gleichheit – bekommt den ersten Pick. Das ist ein Geschenk und ein Fluch.”

Carl Williams diskutierte mit USC Head Coach Lincoln Riley über ähnliche Fälle von Quarterbacks wie Baker Mayfield und Kyler Murray, die als erste gedraftet wurden und dann Schwierigkeiten hatten, je nachdem, wo sie landeten.

Die Organisation und die Situation eines NFL-Teams sind für Caleb Williams von entscheidender Bedeutung. Daher könnte er erwägen, ein weiteres Jahr am College zu spielen, wenn er sich mit dem auswählenden NFL-Team unwohl fühlt.

Entscheidung am Ende der Saison

Caleb Williams hat noch Zeit, diese Entscheidung zu treffen, und wird sie am Ende der Saison 2023 treffen. Bis dahin konzentriert er sich auf sein Spiel und zeigt beeindruckende Leistungen auf dem Feld.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In dieser Saison hat Williams bereits mit beeindruckenden Statistiken überzeugt, darunter 597 Yards, neun Touchdowns und keine Interceptions in zwei Spielen. Die Unsicherheit über seine zukünftige NFL-Situation bleibt jedoch bestehen, und er wird seine Optionen sorgfältig abwägen, bevor er eine Entscheidung trifft.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Während einige Quarterbacks beim Scouting Combine 2024 in Indianapolis ihre medizinischen Tests verweigerten, sorgte Caleb Williams, einer der heißesten Kandidaten, ebenfalls für Aufsehen, indem...

Draft

Der mutmaßliche Nr. 1-Pick Caleb Williams signalisiert seine Offenheit für die Chicago Bears, während Spekulationen über seine bevorzugte NFL-Destination zunehmen. Obwohl er nicht am...

Profil

Name: Caleb Williams Position: Quarterback College Karriere von Caleb Williams Caleb Williams spielte College Football für die University of Southern California (USC). Er wurde als einer...

NFL News

Die Vorbereitungen für den NFL Draft 2024 sind in vollem Gange, und die Spannung steigt, während potenzielle Top-Picks ihre Fähigkeiten beim NFL Scouting Combine...

NFL News

Der potenzielle No. 1 Overall Pick im NFL Draft 2024, Caleb Williams, hat laut einem Bericht von Mike Florio von Pro Football Talk bekanntgegeben,...

College

Der USC Wideout Drake London wird auf seine letzte College Football Saison verzichten und sich für den NFL Draft 2022 anmelden, wie er am...

College

Das Los Angeles Memorial Coliseum bekommt einen anderen Namen. USC Präsident Max Nikias gab am Montag bekannt, dass das berühmte Gebäude nun unter dem...

Advertisement