Folge FootballR

Hi, was suchst du?

PHILADELPHIA, PA - JANUARY 29: San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy 13 heads to the locker room during the Championship game between the San Fransisco 49ers and the Philadelphia Eagles on January 29, 2023. Photo by Andy Lewis/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 29 NFC Championship - 49ers at Eagles Icon230129254
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

49ers Brock Purdy spielte Championship Game mit Bänderriss zu Ende

Lesezeit: 2 min

Der Quarterback der San Francisco 49ers, Brock Purdy, erlitt bei der Niederlage im NFC Championship Game gegen die Philadelphia Eagles am Sonntag einen kompletten Riss des Kollateralband des Ellenbogengelenks in seinem Wurfarm und wird voraussichtlich operiert werden. Das berichtet Tom Pelissero vom NFL Network.

Berichten zufolge will Purdy eine zweite medizinische Meinung einholen, um eine große Operation zu vermeiden und sich stattdessen einem Eingriff zu unterziehen, um seinen Wurfarm zu reparieren. Das würde ihn für etwa sechs Monate außer Gefecht setzen, wodurch er im Trainingscamp wieder verfügbar sein könnte.

Der Rookie-QB zog sich die Verletzung im ersten Viertel des Spiels am Sonntag zu, nachdem er von Haason Reddick getackelt wurde, und verließ das Spiel mit nur zwei Passversuchen. Purdy war schließlich gezwungen, auf das Spielfeld zurückzukehren, nachdem Backup Josh Johnson eine Gehirnerschütterung erlitten hatte, war aber sichtlich eingeschränkt und versuchte bei der 31-7 Niederlage von San Francisco nur noch zwei weitere Pässe.

Der 23-Jährige eroberte die NFL im Jahr 2022 im Sturm und gewann seine ersten sieben Spiele. Purdy – der letzte Pick im NFL Draft 2022 – begann die Saison als dritter Quarterback von San Francisco, übernahm aber nach den Verletzungen von Trey Lance und Jimmy Garoppolo.

Purdy brachte 67% seiner Pässe an und erzielte in acht Einsätzen in der Saison vor dem NFC Championship Game 18 Touchdowns.

Die 49ers verfügen über einen der komplettesten Kader der NFL, aber die Quarterback-Position bleibt ihr größtes Fragezeichen vor der Saison 2023. Während Garoppolo in dieser Offseason zum Free Agent wird, hat Lance nur vier Starts absolviert, seit San Francisco ihn 2021 als dritten Spieler ausgewählt hat.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

Advertisement
×