Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA NFC Wild Card Round-Seattle Seahawks at San Francisco 49ers Jan 14, 2023 Santa Clara, California, USA San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy 13 warms up before a wild card game against the Seattle Seahawks at Levi s Stadium. Santa Clara Levi s Stadium California USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xCaryxEdmondsonx 20230114_cec_se9_016
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

49ers QB Brock Purdy muss im Championship Game verletzt vom Feld

Lesezeit: 2 min

Der San Francisco 49ers Quarterback Brock Purdy musste das Spiel am Sonntag gegen die Philadelphia Eagles verletzt verlassen.

UPDATE: Nachdem Josh Johnson mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung zu Beginn der zweiten Halbzeit vom Feld genommen wurde, kehrte Purdy wieder kurz auf das Feld zurück. Sollte Johnson nicht weiterspielen können und Purdy nicht zurückkehren können, so muss Christian McCaffrey als Notfalls-Quarterback einspringen.

Der Quarterback erlitt eine Verletzung bei einem Sack-Fumble von Haason Reddick am Ellbogen und kann womöglich nicht mehr ins Spiel zurückkehren. Aktuell wird seine Rückkehr als “questionable” eingestuft.

Brock Purdy erlitt die Verletzung im ersten Viertel. Quarterback Josh Johnson übernahm für Purdy, während dieser untersucht und behandelt wird.

Nach einem Aufenthalt im “Blue Tent” wurde Purdys rechter Ellbogen mit Eisbeuteln eingewickelt. Purdy und Shanahan warten auf ein Update seitens der Teamärzte, ob er in das Spiel zurückkehren kann.

Mit Johnson als Quarterback gelang es den 49ers bislang nicht den Ball effektiv zu bewegen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Hoffnung war, dass Purdy zu Beginn der zweiten Halbzeit (7-21) zurückkehren kann. Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit war erneut Josh Johnson als Quarterback am Feld, auch zeigte sich Kyle Shanahan am Ende des zweiten Viertels pessimistisch, was eine Rückkehr des Rookie Quarterbacks betrifft.

Offiziell wurde Purdys Rückkehr noch nicht ausgeschlossen.

Weitere Informationen zur Verletzung folgen in Kürze.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

NFL News

Die Tennessee Titans verpflichten den ehemaligen Wide Receiver von den Jacksonville Jaguars, Calvin Ridley, mit einem Vier-Jahres-Vertrag über 92 Millionen Dollar, wie Ian Rapoport...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Top Story

Die Atlanta Falcons und Free Agent Quarterback Kirk Cousins haben sich auf einen Vertrag über 4 Jahre geeinigt. Das gab sein Agent am Montagabend...

Advertisement