Folge FootballR

Hi, was suchst du?

49ers Quarterback Brock Purdy, NFL, American Football Herren, USA Miami Dolphins at San Francisco 49ers Dec 4, 2022 Santa Clara, California, USA San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy 13 celebrates after throwing a touchdown pass during the second quarter against the Miami Dolphins at Levi s Stadium. Santa Clara Levi s Stadium California USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xSergioxEstradax 20221204_jhp_ea1_0410
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

49ers

49ers Quarterback Brock Purdy kann am Freitag endlich operiert werden

Lesezeit: 2 min

Der San Francisco 49ers Quarterback Brock Purdy, wird sich am Freitag einer Operation unterziehen, nachdem die Schwellung in seinem verletzten Wurfarm zurückgegangen ist. Das berichtet eine mit den Plänen vertraute Person gegenüber The Associated Press.

Die Operation wird in Dallas durchgeführt werden, so die Quelle.

Purdy sollte ursprünglich am 22. Februar operiert werden, aber man verschob den Eingriff, weil der rechte Ellbogen zu stark angeschwollen. Der Arzt (Dr. Meister) traf sich letzte Woche erneut mit Purdy und gab ihn für die Operation frei.

Purdy riss sich beim ersten Drive der 31-7 Niederlage im NFC Championship Game gegen Philadelphia das ulnare Kollateralband im rechten Ellbogen.

Aktuell schätzen Experten, dass er etwa drei Monate nach der Operation mit einem Wurfprogramm beginnen kann und in etwa sechs Monaten vollständig genesen sein wird. Dies stellt seinen Status für den Beginn der NFL Saison 2023 in Frage.

Der 49ers Quarterback Brock Purdy hat sich in einer beeindruckenden Rookie-Saison vom letzten Pick des Drafts zum Starter im Conference Title Game entwickelt. Er gewann seine ersten sieben Spiele, bevor er im Conference-Games gegen Philadelphia verlor.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Purdys Verletzung gibt dem Erstrundenpick Trey Lance (2021) Zeit, mit der ersten Mannschaft zu arbeiten. Lance startete als Starting Quarterback in die vergangene Saison, bevor er sich in Woche 2 eine Knöchelverletzung zuzog, die seine Saison beendete.

Lance musste Ende Dezember ein zweites Mal operiert werden und hat erst kürzlich mit dem Werfen begonnen.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Cleveland Browns haben sich mit dem ehemaligen Baltimore Ravens Quarterback Tyler Huntley geeinigt, wie Mary Kay Cabot von Cleveland.com berichtet. Mit dieser Verpflichtung...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

Advertisement