Folge FootballR

Hi, was suchst du?

INGLEWOOD, CA - JANUARY 09: San Francisco 49ers wide receiver Deebo Samuel 19 celebrates during an NFL, American Football Herren, USA game between the San Francisco 49ers and the Los Angeles Rams on January 9, 2022, at SoFi Stadium in Inglewood, CA. Photo by Jevone Moore/Icon Sportswire NFL: JAN 09 49ers at Rams Icon2201091709
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

49ers sehen keine Chance Deebo Samuel ziehen zu lassen

Lesezeit: 2 min

Der General Manager der San Francisco 49ers, John Lynch, scheint fest entschlossen zu sein, an Deebo Samuel festzuhalten, obwohl der Receiver um einen Trade bittet.

“Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Deebo jemals aufgeben möchte”, sagte Lynch zu ESPN während der Pressekonferenz vor dem Draft. “Auch wenn wir keinen Erstrundenpick haben, muss man in diesem Prozess gründlich sein und sich auf alles vorbereiten. Also geht man es durch und tut das.”

“Er ist einfach ein zu guter Spieler … Wir haben nichts als Liebe für ihn und nichts als Wertschätzung für das, was er uns gebracht hat, aber man kann solche Jungs einfach nicht gehen lassen. Ich kann mir also kein Szenario vorstellen, in dem wir (ihn) traden würden.”

Die 49ers haben Berichten zufolge versucht, mit dem Star-Receiver einen langfristigen Vertrag auszuhandeln, aber Samuel hat nicht darauf reagiert. Er ist offenbar unzufrieden mit seiner vielseitigen Rolle in der Offense der 49ers, wo er in der vergangenen Saison als Rusher im Backfield und als Receiver eingesetzt wurde.

Lynch fügte jedoch hinzu, er sei “zuversichtlich”, dass die beiden Seiten “Lösungen” finden können, um das Problem zu lösen.

Deebo Samuel hat sich nicht vor einer möglichen Trennung von der Franchise gescheut, nachdem er zuvor seinen Instagram-Account von allen San Francisco 49ers-bezogenen Inhalten bereinigt hatte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Lynch räumte ein, dass es San Franciscos Philosophie ist, gegnerische Teams anzuhören, bekräftigte aber seine Ablehnung, den 26-jährigen Wideout möglicherweise gehen zu lassen.

“Seit wir hier sind, haben wir immer gesagt, dass wir uns jeden anhören würden”, sagte Lynch. “Das ist etwas, was wir immer tun werden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, Deebo jemals abzugeben. Er ist so ein großartiger Spieler für uns gewesen. Er bedeutet so viel für diese Franchise.”

Samuel geht in die letzte Saison seines Rookie-Vertrags und kommt aus einer All-Pro Saison, nachdem er 2021 satte 1.770 Yards von der Scrimmage und 14 Touchdowns erzielt hat.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

Advertisement
×