Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
Black Friday - Aaron Rodgers bei seiner ersten Pressekonferenz bei den New York Jets
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Editors Pick

Aaron Rodgers will mit den New York Jets den Titel holen

Lesezeit: 3 min

Aaron Rodgers sagte am Mittwoch während seiner ersten Pressekonferenz bei den New York Jets, dass er sich des mangelnden Erfolgs des Teams in den letzten Jahren bewusst sei, aber er sei bereit, die Franchise wieder dorthin zu bringen, wo sie hingehöre.

“Es ist aufregend”, sagte Rodgers. “Die Jets haben eine unglaubliche und leidenschaftliche Fangemeinde. … Ich bin damit aufgewachsen, alte VHS-Kassetten der Super Bowls zu sehen, also weiß ich natürlich von ‘The Guarantee' und ‘Broadway Joe'. Seitdem ist es eine Weile her. Als ich heute Morgen hereinkam, fiel mir auf, dass die Trophäe des Super Bowl III ein wenig einsam aussieht.”

New York hatte Rodgers am Montag von den Green Bay Packers gegen Draft-Picks erworben und hofft, dass der vierfache NFL-MVP den Jets helfen kann, ihre Super Bowl- und Playoff-Absenz zu beenden.

Die Jets haben in ihrer Geschichte nur einmal am Super Bowl teilgenommen und ihn im Januar 1969 gewonnen. Der berühmte Quarterback Joe Namath garantierte New York drei Tage vor dem großen Spiel den Sieg über die damaligen Baltimore .

New York verfügte in der vergangenen Saison über eine Top-5 Defense, beendete die Saison jedoch mit einer Bilanz von 7-10 und verpasste die Playoffs zum zwölften Mal in Folge – die längste Playoff-Abwesenheit in der NFL.

Rodgers sagte jedoch, er glaube, dass die Jets etwas Besonderes für 2023 aufbauen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich bin ein alter Mann. Ich möchte Teil eines Teams sein, das alles gewinnen kann. Und ich glaube, dass wir das hier schaffen können”, sagte der 39-Jährige.

Rodgers nannte mehrere Gründe, warum er sich nach 18 Seasons und einem Super Bowl-Titel mit den Packers den Jets anschließen wollte.

“Dies ist ein surrealer Tag für mich”, sagte Rodgers. “Ich bin hier, weil ich an dieses Team glaube, ich glaube an Coach (Robert) Saleh, ich glaube an (General Manager) Joe Douglas.”

Er fügte hinzu, dass das Wiedersehen mit seinem ehemaligen langjährigen Offensive Coordinator ebenfalls wichtig sei.

“Ein wichtiger Grund, warum ich hier bin, ist Nathaniel Hackett. Ich liebe ihn wie einen Bruder”, sagte Rodgers über den neuen Coordinator der Jets, der in diesem Jahr nach einer enttäuschenden Saison 2022 als Head Coach der Denver Broncos nach New York kam.

Hackett arbeitete als Offensive Coordinator der Packers, als Rodgers 2020 und 2021 zweimal den MVP-Award gewann. Der 10-fache Pro Bowler war 2022 weniger produktiv und beendete die Saison mit einer Completion Rate von 64,6%, während er Pässe für 3.695 Yards und 26 Touchdowns bei 12 Interceptions warf.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Rodgers sagte, er plane, am Donnerstag zum Training im Gebäude zu sein und signalisierte damit, dass er am Offseason-Programm der Jets teilnehmen wird. Er verpflichtete sich nicht, über die Saison 2023 hinaus zu spielen, fügte aber hinzu: “Ich werde für die absehbare Zukunft hier sein.”

Rodgers schließt sich einem Jets-Team an, das mit Wide Receiver Garrett Wilson und Cornerback Sauce Gardner einige der besten jungen Spieler der Liga in seinen Reihen hat. New York hat auch sein Receiving Corps in der Free Agency aufgestockt und Mecole Hardman und Allen Lazard verpflichtet, die mit Rodgers in Green Bay gespielt haben.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

In der Welt des professionellen Sports sind Logos mehr als nur Symbole – sie sind das Herzstück der Markenidentität eines Teams. Für die New...

NFL News

In der Welt des American Football sind wir es gewohnt, von spektakulären Spielzügen und dramatischen Siegen zu berichten. Doch manchmal erinnert uns das Leben...

NFL News

Die New York Jets begannen ihr obligatorisches Minicamp ohne die Anwesenheit von zwei ihrer größten Stars. Head Coach Robert Saleh gab bekannt, dass sowohl...

49ers

Die New York Jets werden die Saison 2024 mit dem Monday Night Football gegen die San Francisco 49ers im Levi's Stadium eröffnen, wie ESPN...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

Advertisement
×