Connect with us

Hi, what are you looking for?

CINCINNATI, OH - SEPTEMBER 30: Cincinnati Bengals running back Joe Mixon (28) reacts with teammates Tyler Boyd (83) and
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL

Bengals ziehen nach 21-3 Rückstand noch in den Super Bowl ein

Lesezeit: 4 min

Joe Burrow und die Cincinnati Bengals haben sich im AFC Championship Game aus einem 21:3-Rückstand zurück ins Spiel gekämpft und die Kansas City Chiefs in der Overtime mit 27-24 besiegt und damit die Super Bowl LVI erreicht.

Patrick Mahomes bekam in der Overtime der Divisional Round gegen die Bills als Erster den Ball und warf einen Touchdown-Pass auf Travis Kelce. In der Overtime am Sonntag gegen die Bengals bekam er den Ball als Erster und warf eine Interception.

Die Bengals nutzten die Interception, um in der Overtime ein Field Goal zu erzielen und das Spiel zu gewinnen. Durch den 27:24-Sieg nach Verlängerung ziehen die Bengals zum ersten Mal seit der Saison 1988 wieder in die Super Bowl ein.

Cincinnati hat noch nie eine Super Bowl gewonnen. Im Super Bowl XXIII unterlag man den 49ers mit 20-16 und im Super Bowl XVI mit 26-21.

Die Bengals, die im zweiten Viertel mit 21:3 und zur Halbzeit mit 21:10 zurücklagen, holten sich den Sieg mit einem 31-Yard-Field Goal von Evan McPherson 9:22 Minuten vor Ende der Overtime.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Damit gelang den Bengals neben den Colts 2006 das größte Comeback in der Geschichte der Championship Games.

Die Bengals hatten 2019 die schlechteste Bilanz in der NFL (2-14) und verdienten sich das Recht, Joe Burrow als Nummer 1 im Draft zu wählen. Burrow hat sie in dieser Postseason zu drei Siegen geführt.

Er brachte 23 von 38 Pässen für 250 Yards und zwei Touchdowns bei einer Interception an. Außerdem erlief er bei fünf Läufen 25 Yards.

Mahomes sah in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut aus, nachdem die Chiefs am Ende des zweiten Viertels an der 1-Yard-Linie von Cincinnati keine Punkte erzielen konnten.

Mahomes passte in der zweiten Halbzeit für 55 Yards (8 von 15) und eine Interception, um die Bengals zurück ins Spiel zu bringen. Er konnte die Chiefs nicht in die Endzone bringen, nachdem sie 1:26 vor der Pause die 4 erreicht hatten, und musste sich stattdessen im letzten Spielzug der regulären Spielzeit mit einem Field Goal zufrieden geben.

Mahomes erster Pass in der Verlängerung war incomplete und sein zweiter hätte ein Pick-Six sein müssen, aber Eli Apple droppte ihn. Sein dritter Pass wurde von Vonn Bell gepickt.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Zum ersten Mal seit drei Jahren hat die AFC also einen neuen Meister. Die Chiefs wollten das vierte Team in der Geschichte der NFL werden, das dreimal hintereinander den Super Bowl erreicht.

Stattdessen werden die Bengals versuchen, ihren ersten Sieg in zwei Wochen gegen den NFC-Sieger zu erringen.

Foto: IMAGO / Icon SMI

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha 5 + 4 =

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Im Februar war man noch der Meinung, dass der Auftritt der Bengals im Super Bowl nicht zu einem schnellen Ausverkauf der Dauerkarten führt, aber...

NFL

Wide Receiver Tyreek Hill von den Miami Dolphins sagte, er habe Morddrohungen erhalten, nachdem er gesagt hatte, sein neuer Quarterback Tua Tagovailoa sei ein...

NFL

Wide Receiver Tyreek Hill hat sich zu den Umständen geäußert, die zu seinem Wechsel von den Kansas City Chiefs zu den Miami Dolphins geführt...

Editors Pick

Wir haben bereits eine gute Vorstellung davon, wie die 32 NFL Teams aussehen werden, wenn die Regular Season beginnt. Und für 12 dieser Teams...

NFL

Der Kansas City Chiefs Star Travis Kelce sagt, dass er sich vor dem Ende seiner NFL Karriere mehr auf das Gewinnen als auf die...

NFL

Der ehemalige Clemson Wide Receiver Justyn Ross wäre 2019 ein First Round Draft Pick gewesen, wenn die NFL ihm erlaubt hätte sich für den...

NFL

NFL Draft 2022 - An welcher Position brauchen die einzelnen NFL Teams am dringendsten Verstärkung? Wir haben uns die AFC Teams angesehen und bei...

Advertisement
Werbung