Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Offseason - Defenseless Player rule, Shield logo seen at the Super Bowl Experience on February 08, 2022, at the Los Angeles Convention Center in Los Angeles, CA. Photo by Ric Tapia/Icon Sportswire NFL: FEB 08 Super Bowl LVI - Super Bowl Experience Icon2692202080702
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Die besten NFL-Teams der Geschichte

Lesezeit: 5 min

Im Verlauf der langen Geschichte der National Football League (NFL) sind einige Teams herausragend und unvergesslich geworden. Diese Teams haben sich durch außergewöhnliche Leistungen, dominante Spielzüge und bemerkenswerte Erfolge einen Platz unter den besten Mannschaften aller Zeiten gesichert. Von perfekten Saisons bis hin zu beeindruckenden Dynastien haben diese Teams die Grenzen des Möglichen überschritten und den Football-Fans weltweit unvergessliche Momente beschert. Hier sind die besten NFL-Teams, die jemals das Spielfeld betreten haben. (chronologische Reihenfolge)

1972 Miami Dolphins

Die Miami Dolphins von 1972 erreichten eine unvergleichliche Leistung in der Geschichte der NFL, indem sie eine perfekte Saison absolvierten. Unter der Leitung des legendären Headcoaches Don Shula begaben sich die Dolphins auf eine bemerkenswerte Reise, bei der sie eine ungeschlagene Bilanz von 14-0 in der regulären Saison erreichten und drei Playoff-Siege, einschließlich des Super Bowl-Triumphs, einfuhren. Der Erfolg des Teams wurde auf ihre dominante Defense zurückgeführt, die berühmt als die “No-Name Defense” bezeichnet wurde und talentierte Spieler wie Nick Buoniconti, Bob Griese und Larry Csonka umfasste. Diese außergewöhnliche Einheit ließ im Durchschnitt nur 12,2 Punkte pro Spiel zu, die beste Bilanz in der Liga. Die perfekte Saison der Dolphins bleibt ein symbolträchtiges Beispiel für Exzellenz und wurde bisher nie wieder erreicht.

1978 Pittsburgh Steelers

Die Pittsburgh Steelers von 1978 werden oft als eines der dominantesten Teams in der Geschichte der NFL bezeichnet. Mit einer talentierten und physischen Verteidigung, angeführt von Spielern wie “Mean” Joe Greene und Jack Lambert, beherrschte das Team seine Gegner auf dem Spielfeld. Die Steelers erreichten eine Bilanz von 14-2 in der regulären Saison und gewannen anschließend den Super Bowl XIII gegen die Dallas Cowboys. Das Team hatte auch eine beeindruckende Offense mit dem Quarterback Terry Bradshaw und dem Wide Receiver Lynn Swann, die spektakuläre Spielzüge lieferten. Die Pittsburgh Steelers von 1978 hinterließen eine bleibende Erinnerung als eines der besten Teams in der Geschichte der NFL.

1985 Chicago Bears

Die Chicago Bears von 1985 gelten weithin als eines der dominantesten Teams in der Geschichte der NFL. Unter der Leitung von Headcoach Mike Ditka zeigte das Team eine atemberaubende Defense, die jeder gegnerischen Offensive Angst einflößte. Als “Monsters of the Midway” bekannt, bestand diese beeindruckende Einheit aus Spielern wie Mike Singletary, Richard Dent und Wilber Marshall. Sie ließen in der regulären Saison im Durchschnitt erstaunlich niedrige 12,4 Punkte pro Spiel zu. In der Offensive wurde das Team von dem legendären Runningback Walter Payton und dem Quarterback Jim McMahon angeführt. Die Bears’ herausragende Saison gipfelte in einem Sieg im Super Bowl und festigte ihren Status als eines der größten je zusammengestellten Teams.

1989 San Francisco 49ers

Ein weiteres Team, das Anerkennung als eines der größten NFL-Teams in der Geschichte verdient, sind die San Francisco 49ers von 1989. Unter der Leitung des Hall-of-Fame-Coaches Bill Walsh und des Quarterbacks Joe Montana präsentierten die 49ers eine explosive Offensive und dominante Leistungen über die gesamte Saison. Montanas präzises Passspiel und das dynamische Wide-Receiver-Corps des Teams, zu dem auch Jerry Rice und John Taylor gehörten, versetzten gegnerische Verteidigungen in Angst und Schrecken. Die 49ers beendeten die reguläre Saison mit einer Bilanz von 14-2 und setzten ihre Dominanz in den Playoffs fort, was schließlich in einem Super-Bowl-Sieg über die Cincinnati Bengals gipfelte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Fähigkeit des Teams, Walshs innovative West-Coast-Offense umzusetzen, in Kombination mit ihrer herausragenden Verteidigung unter der Führung von Ronnie Lott, machte sie zu einer unaufhaltsamen Kraft. Die San Francisco 49ers von 1989 zeigten eine perfekte Mischung aus Talent, Coaching und Leistungen auf dem Feld, was ihren Platz unter den besten Teams in der Geschichte der NFL festigte.

1992 Dallas Cowboys

In den 1990er Jahren formten die Dallas Cowboys eine Dynastie, die die NFL beherrschte. Unter der Führung von Headcoach Jimmy Johnson und den spielentscheidenden Leistungen von Quarterback Troy Aikman, Runningback Emmitt Smith und Wide Receiver Michael Irvin gewannen die Cowboys drei Super Bowls innerhalb von vier Jahren. Das Team war für seine herausragende Offensive bekannt, die den Ball mit erstaunlicher Effizienz bewegte. Die dominanten Offensive Linemen wie Larry Allen und Nate Newton schufen eine solide Basis für den Erfolg des Teams. Die Cowboys von 1992 repräsentieren den Höhepunkt dieser Dynastie und bleiben eines der besten Teams in der NFL-Geschichte.

2007 New England Patriots

Die New England Patriots von 2007 gelten als eines der besten Teams, das jemals auf einem Footballfeld gestanden hat. Unter der Leitung von Headcoach Bill Belichick und dem Star-Quarterback Tom Brady beendeten die Patriots die reguläre Saison mit einer perfekten Bilanz von 16-0, wobei sie zahlreiche Rekorde brachen. Die Offensive der Patriots war hochexplosiv, mit Brady als präzisem Passgeber und talentierten Spielern wie Randy Moss und Wes Welker als seine Hauptziele. Insgesamt erzielte das Team in dieser Saison unglaubliche 589 Punkte, ein Rekord in der NFL-Geschichte. Obwohl sie im Super Bowl gegen die New York Giants unterlagen, bleibt die außergewöhnliche Leistung der Patriots von 2007 in Erinnerung und wird als eines der besten Teams aller Zeiten angesehen.

Diese fünf Teams haben die NFL-Geschichte geprägt und ihren Platz unter den besten Mannschaften aller Zeiten verdient. Ihre Erfolge werden weiterhin bewundert und dienen als Maßstab im professionellen Football. Während sich die NFL weiterentwickelt, werden zweifellos neue Teams aufsteigen, aber das Vermächtnis dieser ikonischen Teams wird für immer in den Annalen der Football-Geschichte verankert bleiben.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der voraussichtliche Top-Pick des diesjährigen NFL-Drafts, Caleb Williams, zeigt sich begeistert von der Aussicht, für die Chicago Bears aufzulaufen. In einem kürzlichen Interview mit...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Editors Pick

In einer Wendung, die die NFL-Welt überraschte, wurde bekannt, dass Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, seinen Amtskollegen Arthur Blank von den...

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor einer entscheidenden Phase in ihrer Franchise-Geschichte. Nachdem sie sich von Quarterback Mac Jones getrennt haben und mit einer...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

Advertisement
×