Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
NFL, American Football Herren, USA Buffalo Bills at Kansas City Chiefs, Oct 10, 2021 Kansas City, Missouri, USA Buffalo Bills defensive end Greg Rousseau 50 leaves the field after defeating the Kansas City Chiefs at GEHA Field at Arrowhead Stadium. Mandatory Credit: Jay Biggerstaff-USA TODAY Sports, 10.10.2021 23:36:20, 16964904, Buffalo Bills, NFL, Kansas City Chiefs, Arrowhead Stadium PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJayxBiggerstaffx 16964904
IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Bills Greg Rousseau strebt nach zweistelligen Sacks

Lesezeit: 3 min

Obwohl Greg Rousseau in der Saison 2022 vier Spiele weniger als in der Vorsaison gespielt hat, konnte er seine Sack-Anzahl verdoppeln. Für das Jahr 2023 hat der Pass-Rusher der Bills jedoch noch größere Sprünge im Visier.

“Ich möchte auf das nächste Level kommen”, sagte Rousseau gegenüber Ryan O'Halloran von The Buffalo News. “Zweistellige Sack-Zahlen.”

Zu Beginn der Saison 2022 konnte der aufstrebende Pass Rusher aus Buffalo seine Versprechen einlösen und erzielte in den ersten sieben Spielen fünf Sacks. Allerdings wurde er in Woche 9 gegen die New York Jets durch eine Knöchelverletzung beeinträchtigt. Rousseau musste daraufhin drei Wochen pausieren. Neben Rousseau fiel auch der erfahrene Von Miller für den Rest der Saison mit einer Verletzung aus.

Während die Schlagzeilen von Franchise-Gesicht Josh Allen als Madden-Posterboy und der Saga um Stefon Diggs beherrscht werden, könnte die Bills-Verteidigung still und leise von der Rückkehr von Rousseau und Miller profitieren. Zumindest wenn alles nach Plan verläuft. Rousseau glaubt, dass er bereits vor seiner Knöchelverletzung gezeigt hat, was von ihm zu erwarten ist.

“So habe ich mir vorgestellt, das ganze Jahr zu spielen”, sagte Rousseau. Als insgesamt 30. Pick des NFL Drafts 2021 verbuchte er in seiner Rookie-Saison mit 17 Starts 50 Tackles, vier Sacks, acht Tackles für Raumverlust und zehn Quarterback-Hits. In 13 Starts der Saison 2022 sammelte Rousseau acht Sacks, 14 Quarterback-Hits, zehn Tackles für Raumverlust und 37 Tackles. Rousseaus Fortschritte zeigen sich auch in seiner Leistungsentwicklung. In der vergangenen Saison erzielte er bei PFF eine beeindruckende Gesamtwertung von 83,6, nachdem er als Rookie eine Wertung von 70,2 hatte.

Die Entwicklung des Bills Pass-Rushers ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass er weiterhin mit seiner Knöchelverletzung zu kämpfen hatte. Der 23-Jährige gibt zu, dass es ihn beeinträchtigt hat, weist jedoch schnell darauf hin, dass dies zum harten und raubeinigen Umfeld gehört, in dem er arbeitet.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“In der zweiten Hälfte (der Saison) habe ich gekämpft, um meinen Knöchel wieder auf 100 % zu bringen”, sagte Rousseau. “Es gehört zum Spiel dazu. Man muss sich durch Verletzungen kämpfen und alles für sein Team geben.”

Der Defensive End der Bills hatte bereits im letzten Jahr seinen Durchbruch in der NFL. Dennoch gibt es immer noch Raum für weitere Verbesserungen. Es gibt immer neue Ziele, die es gilt zu erreichen. Allen voran eine Saison mit zweistelligen Sack-Zahlen.

“Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich im letzten Jahr einen Durchbruch hatte”, sagte er. “Ich fühle mich nicht wie ein neuer Spieler, der sich erst noch zurechtfinden muss. Dennoch bin ich immer noch hungrig und demütig und weiß, dass es Möglichkeiten gibt, besser zu werden. Man darf niemals stagnieren oder selbstgefällig werden. Es gibt immer etwas, woran man arbeiten kann. Sobald man nicht mehr versucht, besser zu werden, stimmt etwas nicht.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Draft

Die Buffalo Bills starteten Tag 2 des NFL Drafts 2024 mit einem wichtigen Schritt, indem sie den Wide Receiver Keon Coleman von der Florida...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre'Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

NFL News

Chiefs vs. Bills bricht Zuschauerrekorde – Die langjährige Rivalität zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills erreichte einen neuen Höhepunkt, als das Playoff-Duell...

Top Story

Die Quarterback-Duelle zwischen Mahomes und Allen könnten in die Fußstapfen von Brady vs. Manning treten

NFL News

Highmark Stadium versinkt im Schnee. Die Buffalo Bills rufen nach Unterstützung, um das Stadion vom Schnee zu befreien und es spielbereit zu machen. Allerdings...

Editors Pick

Extremwetter zwingt zur Verschiebung und sorgt für kritische Bedingungen

Advertisement
×