Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Ein Footballspieler, Stefon Diggs, im Trikot mit der Nummer 84 gestikuliert während eines Nachtspiels auf dem Feld, während im Hintergrund seine Teamkollegen unter hellen Stadionlichtern nach einem Blockbuster-Trade zu sehen sind. Diese Beschreibung wurde automatisch generiert.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Blockbuster-Trade: Stefon Diggs wechselt von den Bills zu den Texans

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Lesezeit: 4 min

In einem überraschenden Move geben die Buffalo Bills, den vierfachen Pro Bowl Wide Receiver Stefon Diggs an die Houston Texans ab. Dies wurde von Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN bestätigt. Im Gegenzug erhalten die Bills einen Second Round Pick im Jahr 2025, der von den Minnesota Vikings kommt. Die Texans erhalten neben Diggs auch einen Pick für die sechste Runde 2024 sowie einen Pick für die fünfte Runde 2025.

Aggressive Offseason der Houston Texans

Dieser Trade ist der Höhepunkt einer aggressiven Offseason für die Texans. Nachdem C.J. Stroud, der Offensive Rookie of the Year 2023, die Texans sensationell vom letzten auf den ersten Platz in der AFC South geführt hat, verstärken sie sich weiter. Neben dem Trade für Diggs haben die Texans auch den Pass-Rusher Danielle Hunter mit einem Zweijahresvertrag über 49 Millionen Dollar verpflichtet und den Running Back Joe Mixon geholt.

Neue Receiver-Dynamik in Buffalo und Houston

In Houston wird Diggs eine bereits talentierte Receiver-Gruppe verstärken, angeführt von Nico Collins und Tank Dell. Collins hatte 2023 seinen Durchbruch, während Dell trotz einer Beinverletzung ein beeindruckendes Rookie-Jahr spielte.

Auf der anderen Seite lässt der Abgang von Diggs die Bills mit einer neu formierten Receiver-Gruppe zurück. Josh Allen wird nun mit Curtis Samuel, Khalil Shakir und Mack Hollins arbeiten müssen, die Buffalo über die Free Agency verpflichtet hat.

Stefon Diggs – Vertragsdetails und Dead Cap Hit

Obwohl Diggs ein potenzieller Kandidat für einen Trade war, schien sein Vertrag eine Herausforderung zu sein. Ein Trade vor dem 1. Juni hätte den Bills einen Dead Cap Hit von 31 Millionen Dollar im Jahr 2024 beschert, wie Over The Cap berichtet.

Der Blockbuster-Trade zwischen den Bills und den Texans verspricht, die Dynamik beider Teams in der kommenden Saison erheblich zu verändern.

Advertisement. Scroll to continue reading.

FootballR AI Services – Zusammenfassung, Vereinfachung & Audio

FootballR - NFL - Das Logo der FootballR AI Services. Ein kostenloser Accessibility Service von FootballR.at, der den Inhalt mit Hilfe von KI in 4 Sätzen, in einfacher Sprache und als Audioinhalt darstellen kann. So soll Inhalt wirklich allen zugänglich gemacht werden. KI Einsatz für ein besseres Leben.

FootballR AI Services für barrierefreien Zugang zu den wichtigsten Football Inhalten.

Artikel anhören
Zusammenfassung
  • Buffalo Bills tauschen Pro Bowl Wide Receiver Stefon Diggs gegen Picks mit den Houston Texans.
  • Houston verstärkt sich aggressiv: Diggs, Danielle Hunter und Joe Mixon neu im Team.
  • Diggs stärkt Houston’s Receiver-Gruppe; Bills setzen auf Samuel, Shakir und Hollins.
  • Vertragsherausforderungen für Diggs; Trade beeinflusst die Dynamik beider Teams stark.
Einfache Sprache
Buffalo Bills tauschen Stefon Diggs mit den Houston Texans

Die Buffalo Bills haben einen großen Spieler, Stefon Diggs, an die Houston Texans verkauft. Das wurde von Adam Schefter von ESPN bestätigt. Im Tausch dafür bekommen die Bills einen Spieler von den Minnesota Vikings für das Jahr 2025. Aber das ist nicht alles. Die Texans geben auch zwei Picks für die nächsten Jahre an die Bills.

Die Houston Texans sind sehr aktiv

Die Texans wollen besser werden. Sie haben in dieser Offseason viele gute Spieler geholt. C.J. Stroud hat im Jahr 2023 toll gespielt und die Texans von unten nach oben in ihrer Liga gebracht. Jetzt holen sie noch mehr starke Spieler wie Stefon Diggs, Danielle Hunter und Joe Mixon.

Neue Spieler für Houston und Buffalo

Stefon Diggs wird bei den Texans spielen. Dort gibt es schon gute Spieler wie Nico Collins und Tank Dell. Beide haben letztes Jahr gut gespielt. Bei den Bills müssen sie jetzt ohne Diggs auskommen. Sie haben aber auch neue Spieler wie Curtis Samuel, Khalil Shakir und Mack Hollins.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Probleme mit Diggs’ Vertrag

Obwohl viele wussten, dass Diggs das Team wechseln könnte, war sein Vertrag ein Problem. Wenn sie ihn vor Juni getauscht hätten, hätten die Bills viel Geld verloren. Das hat Over The Cap gesagt.

Dieser große Tausch zwischen den Bills und den Texans wird sicherlich die Teams für die nächste Saison verändern.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine leichte Wunde, wie das Team in den sozialen Medien...

Draft

Die Buffalo Bills starteten Tag 2 des NFL Drafts 2024 mit einem wichtigen Schritt, indem sie den Wide Receiver Keon Coleman von der Florida...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

Advertisement
×